Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fatal error: Anmeldung bestätigen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Fatal error: Anmeldung bestätigen

    Hallo,

    Contao 3.5.27
    PHP 7.0.13
    kmielke/calendar_extended 3.7.8

    ich habe laut Anleitung einen Link zur Bestätigung der Anmeldung erzeugt.
    Diesen habe ich in die Benachrichtigung an den Teilnehmer eingebaut und das sieht fertig so aus:

    meinedomain.com/seite-xy.html?lead=56&event=36&email=me@email.com
    (Natürlich mit http:// zu Beginn, doch dann macht mir der Editor immer einen Link daraus.)

    Auf der Bestätigungsseite habe ich das Anmelde-Modul eingebaut, welches wiederum eine Benachrichtigung (nc) zur Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung enthält.
    Da ich nicht 100%ig sicher bin ob ich das richtig verstanden habe, kann es durchaus sein dass der Fehler entsteht weil ich das falsch aufgebaut habe.

    Jedenfalls taucht auf der Anmelde-Bestätigungsseite folgender error auf:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Error with message Call to a member function next() on boolean thrown in system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventRegistration.php on line 127
    #0 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleEventRegistration->compile()
    #1 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventRegistration.php(53): Contao\Module->generate()
    #2 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleEventRegistration->generate()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #4 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #6 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #9 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #10 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #12 {main}
    Da ich eine Abmeldung möglich machen möchte, um Plätze für andere Personen freizumachen, bin ich wohl auf diese Funktion angewiesen - sonst würde die erste Benachrichtigung ja genügen...

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hi,

    schick mir doch mal eine PN mit Zugangsdaten, wenn das geht. Dann kann ich mal drauf schauen.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Alles klar, bin durch try & error drauf gekommen an was es lag.

    Ich hatte das E-Mail-Feld als "E-Mail" benannt und nicht als "email". Die Kette hat zwar gestimmt, jedoch muss es offensichtlich genau "email" heißen.

    Nun funktioniert auch die Bestätigung, der Count und auch die Abmeldung - yippie!

    Danke für diese nette Erweiterung, Kester.

    PS: Falls mal später jemand folgendes Problem hat:
    In der Benachrichtigung vom Typ "Bestätigung Event Anmeldung/Abmeldung" werden Tokens nicht erlaubt.
    Der Empfänger muss so lauten: ##recipient_email##
    Und der Link mit den Tokens darf nicht hier platziert werden, sondern in einer eigens eingerichteten Benachrichtigung vom Typ "Formularübertragung".

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Danke für das Angebot, unsere Antwort hat sich überschnitten

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    dann ist ja alles gut.

    und in der Anleitung stand bestimmt email.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Wie richte ich die Seite für die Bestätigungen ein ? Wenn ich bei Seitenstruktur eine Seite einfügen möchte, wird mir nicht das Modul Bestätigung angezeigt, und auch nicht wenn ich bei Artikel einen Modul-Inhaltselement einbauen möchte.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    10.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Call to a member function next() on bool

    ....wenn ich auf den Betätigunglink kliche, bekomme ich immer "es ist ein Fehler Aufgetreten, in dem log steht:
    HTML-Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Call to a member function next() on bool" at /srv/www/boesebuben/public/buben_c4/vendor/kmielke/calendar-extended-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventRegistration.php line 126 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Call to a member function next() on bool at /srv/www/boesebuben/public/buben_c4/vendor/kmielke/calendar-extended-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleEventRegistration.php:126)"} []
    Was mache ich verkehrt?
    Contao: Version 4.9.17
    kmielke/calendar-extended-bundle: Version 1.0.13

    Liebe Grüße,
    BIgga

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  9. #9
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Version 1.0.14 mit dem Fix ist raus.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.883
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Bigga Beitrag anzeigen
    Was mache ich verkehrt?
    Laut https://github.com/kmielke/calendar-...ndle/issues/29 würde der Fehler aber evt. nur dann auftreten, wenn man für den Link falsche Parameter gesetzt hat, also das solltest du nochmal überprüfen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •