Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Linux Betriebssystem ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    78

    Standard Welches Linux Betriebssystem ?

    Demnächst möchte mehrere Webseiten öffentlich betreiben und dazu reicht dank vieler neuen Techniken ein Share-Hosting Paket nicht mehr aus. Mein bisheriger Hoster hat jedoch ein relativ günstiges vServer Paket, weil enormer Umfang an Leistungen.
    Denke für meine Zwecke sind SSD, 2GB Ram und 1 Core Cpu Leistung ok, bin mir allerdings nicht sicher. SSH Zugang ist dabei und ein frei wählbares Linux Betriebssystem zwischen CentOS, Ubuntu, Debian, Fedora. Ich hab jedoch kein Plan welches ich nehmen soll, vorzugweise aber das OS welches am wenigsten Probleme mit neueren Webapplikationen hat. In der Konsolen Benutzung dürften die System gleich sein, oder gibt es da auch Unterschiede ?
    Also welches würdet ihr empfehlen ?

    Gruß Sinus

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mal ehrlich:
    Wenn man einen selbstadministrierten Server im Internet sicher betreiben möchte, sollte man sich sehr gut in diesen technischen Dingen auskennen. Bei Deinen Fragen ist es ggf. besser einen Managed Server anzumieten, dann kümmert sich in der Regel der Provider um die wichtigsten technischen Details, Updates und Sicherheitspatches.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •