Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Kalender soll regelmäßig über eine ics aktualisiert werden

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard Contao Kalender soll regelmäßig über eine ics aktualisiert werden

    Hallo,

    ein Kunde hat einen internen Firmenkalender (Outlook). Dieser Kalender wird mehrmals in der Woche aktualisiert. Auf der Firmenwebseite soll ein Contao-Kalender synchronisiert werden.
    Über eine exportierte und hochgeladenen .ics Datei, die dann im Feld »Kalender-URL« eingebunden wird, konnte ich schon alle Einträge importieren. Nun stellt sich die Frage, wie die Aktualisierung funktionieren soll.
    Reicht es einfach die bestehende ics Datei zu ersetzen und die Kalenderseite ohne cache laufen zu lassen? Oder muss ein Cronjob her?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard

    Hallo,

    sorry, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren. Vermutlich wäre ein Cronjob sinnvoll.

    Mich interessiert außerdem: hast du eine Möglichkeit gefunden, über Links im Kalender direkt Termine an andere Kalender (z.B. Outlook-Kalender) zu versenden? Oder hast du das ggf noch vor?

    LG Fidel

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von Infidel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren. Vermutlich wäre ein Cronjob sinnvoll.

    Mich interessiert außerdem: hast du eine Möglichkeit gefunden, über Links im Kalender direkt Termine an andere Kalender (z.B. Outlook-Kalender) zu versenden? Oder hast du das ggf noch vor?

    LG Fidel

    Ich habe jetzt einen Programmierer angeheuert, ich warte auf die Bestätigung vom Kunden.
    Zu Deiner Frage: So richtig verstanden habe ich sie nicht, meinst Du Termine in Form einer ics Datei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •