Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: One Page Website Höhe der Section

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Socki
    Registriert seit
    19.02.2015.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    133

    Standard One Page Website Höhe der Section

    Hallo liebe Community!
    Ich bewege mich derzeit in der Welt der Onepage-Websiten und ich muss leider zugeben, irgendwie tu ich mir hier wirklich schwer.

    Ich nutze das Modul OnePageWebsite und wollte ursprünglich fullpage.js einbinden.

    Leider ist fullpage.js nur am ersten Blick wunderbar, mich hat vor allem das scrollen innerhalb der Section dazu veranlasst es einzusetzen,
    wie sich jetzt allerdings herausstellte, fehlt immer die letzte Zeile innerhalb der Section beim scrollen.
    Macht euch selbst ein Bild davon was ich meine. Dasselbe Problem tritt auch auf der Demo Seite auf. (eventuell nur bei mir?)
    https://alvarotrigo.com/fullPage/exa...scrolling.html

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Fullpage.js hab ich jetzt zurückgestellt.
    Mir ist dies bis jetzt nie aufgefallen, weil ich wie gesagt, zum erstenmal eine OPW mache.

    Wie es meistens ist, werden die Section mittels JS auf die Höhe des Browsers gesetzt.
    Google Chrome (mobile) macht mir da aber leider einen Strich durch die Rechnung,
    da sich die Toolbar oben beim Scrollen ausblendet. (Ist euch sicher bekannt)

    Dadurch sind die Seiten natürlich um die Höhe der Toolbar gekürzt.
    Ich habe jetzt überlegt min-height auf 100vh zusetzen.

    Klar im Normalfall sollten die einzelnen section in der Mobilen Ansicht ohnehin lang genug werden aber bei abschnitten welche weniger Texte etc. beinhalten,
    sieht es dann halt wieder abgeschnitten aus.

    Aber was meint ihr? Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke & LG Socke

    -- DENKFEHLER-- SORRY NICHT BEACHTEN!
    Geändert von Socki (16.09.2017 um 16:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •