Hallo zusammen,

ich bin gerade über das Tool syncCto gestolpert. Das Ganze liest sich erst mal sehr gut.
Mein Anwendungsfall / momentaner Workflow ist der Folgende:

- In einer DEV-Umgebung wird eine Contao-Erweiterung entwickelt, welche mehrere Module erzeugt, die Später in der Artikelrubrik eingebunden werden können.
- In die Live-Umgebung wird dann das Theme Der DEV-Umgebung importiert, um die Layouts und Module zu generieren.
- Per GIT wird im jeweiligen Unterordner (system/modules/plugin_xyz) der aktuelle Stand der Entwicklung ausgecheckt / gecloned.
- Die Seitenstruktur wird angelegt.
- Die Module werden unter "Artikel" in die jeweiligen Seiten eingebunden.

Der nervige Part hierbei ist immer die Seitenstruktur anzulegen und die Module einzupflegen.
Auch bei Änderungen dieser ist jedes Mal ein doppelter Aufwand von Nöten (erst im DEV-System, danach händisch im Live-System).

Ich habe jetzt probiert dieses Problem mit dem syncCto Tool zu lösen. Leider wird beim Client keine Seite geschweige denn Artikel angelegt.
Ist dies nur in der Pro-Version möglich (auf der Webseite steht geschrieben "Differenzierung genauer Einträge aus Seiten, Artikeln und Inhaltselemente") oder mache ich nur etwas falsch und dieses Vorhaben ist auch in der Lite-Version denkbar.

Hat jemand sonst eine Idee / Verbesserungsvorschlag für besagten Workflow?

Danke und viele Grüße
*igi*