Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [hofff/contao-language-relations-news] - ... keine Elemente anderer Sprachen gefunden

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard [hofff/contao-language-relations-news] - ... keine Elemente anderer Sprachen gefunden

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dreisprachige Seite mit hofff/contao-language-relations und menatwork/backend-language-switcher erstellt - sehr schöne Sache, danke dafür!

    Nun möchte ich auch noch ein Newsarchiv übersetzen. hofff/contao-language-relations-news ist installiert. Wenn ich einen neuen Newsbeitrag anlege, steht ganz unten unter "Übersetzungen":

    Dieses Element wird nicht übersetzt, da keine Elemente anderer Sprachen in der Übersetzungsgruppe dieses Elements gefunden wurden.
    Was muss ich denn tun? Ich finde in der Übersetzungsgruppe nichts, was ich noch einstellen könnte.

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey,

    sorry ... der Beitrag ist mir wohl durch die Lappen gegangen! :-)

    Ich schau mir das mal an und melde mich! Muss ich erstmal wieder in die Erweiterung einarbeiten.

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    so ... nach Rücksprache mit meinem Bruder kann ich Dir folgendes sagen:

    Es muss für jede Sprache ein Newsarchiv geben und diese müssen als Standardweiterleitungsseite (in den Archiv Einstellungen) eine Seite in den jeweiligen Seitenbäumen der Sprachen haben - dann werden auch die Übersetzungsgruppen korrekt aktualisiert.

    Es kann beliebig viele Newsarchive geben, die Sprache und Übersetzungsgruppe wird durch die Verbindung in den Seitenbaum über die Standardweiterleitungsseite abgeleitet. Beim Übersetzen eines Newsbeitrags stehen dann alle Newsbeiträge anderer Sprachen und gleicher Übersetzungsgruppe zur Verfügung.

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    Danke erst mal kurz nach dem Abschicken des Beitrags auf github hat mir gedämmert, dass es wahrscheinlich so klappen muss. Ich hab das auf die Schnelle probiert, irgendwas hakt aber noch. Ich teste später nochmal ausführlich und melde mich ggf. nochmal kurz hier drin.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von bibib
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Linz, Oberösterreich
    Beiträge
    644
    Partner-ID
    8517

    Standard

    So, wollte nur kurz Bescheid geben, dass es passt. Ich war zuerst etwas verwirrt, weil ich vergessen habe, die einzelnen Module auch in den jeweiligen Sprachen anzulegen, aber jetzt funktioniert das, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •