Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommentare im BE automatisch immer mit dem eigenen Namen als Autor beantworten

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Kommentare im BE automatisch immer mit dem eigenen Namen als Autor beantworten

    In einer Contaoinstallation 3.5.28 habe ich mehrere BE-Benutzer angelegt und gebe die Möglichkeit, Nachrichtenkommentare zu beantworten. Dabei habe ich das Problem dass bei der Erstellung einer Antwort auch andere BE-Benutzer in dem Mehrfachauswahlfeld "Autor" eingetragen werden können. Das möchte ich vermeiden, es soll nur möglich sein im eigenen Namen Kommentare zu beantworten.
    Leider finde ich dafür keine Lösung, über die Benutzerrechte einfach das Mehrfachauswahlfeld "Autor" zu verbergen, funktioniert bei mir nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    580
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Als normale Einstellung wird das wohl nicht gehen. Ich würde ein kleines Modul schreiben, was das Feld 'author' aus der Tabelle 'tl_comments' entsprechend um einen 'options_callback' erweitert und stets nur den aktuellen Benutzer zur Verfügung stellt. Oder gleich so, das immer der aktuelle User als Autor gespeichert wird.

    Das Modul müsste dann nach 'comments' geladen werden.
    Geändert von Fehrmann (14.09.2017 um 20:23 Uhr)
    Software-Entwickler Backend/Frontend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •