Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrsprachigkeit: assets wird umgeschrieben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Mehrsprachigkeit: assets wird umgeschrieben

    Guten Morgen,

    ich habe hier eine Contao Installation, welche ich zuerst auf einen Server von mir eingerichtet und getestet habe. Dort hat alles prima funktioniert. Jetzt wurde die Installation zu 1&1 umgezogen und macht dort einige Probleme.

    Die Seite ist mehrsprachig eingerichtet (de und en). Die Optionen "URLs umschreiben" und "Die Sprache zur URL hinzufügen" sind gesetzt. Die entsprechenden Rewrite Rules in der .htaccess sind ebenfalls aktiviert. Grundsätzlich funktioniert die Seite auch. Problem ist, dass Dateien unter /assets auf /de/assets umgeschrieben werden was ist auf meinem System nicht gemacht hat. Im Frontend hat dies nur relativ wenig Auswirkungen (Syndication geht nicht) aber das BE ist praktisch nicht zu verwenden.

    Da die Seite mit den gleichen Umstellungen auf meinem System funktioniert hat, vermute ich eine Besonderheit bei 1&1 auf die ich nicht komme. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

    Contao 3.5.28
    PHP 7
    Umschreibung auf https inkl. www.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Geändert von Xandrian (16.09.2017 um 09:44 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Diese Umschreibung passiert nur, wenn dein Webserver die angegebene Datei nicht findet und den Request daher an Contao weitergibt. Contao verarbeitet natürlich nur Seitenurls (mehr oder weniger) und fügt daher die Sprache dazu.

    Das eigentliche Problem ist also, dass die Dateien unter Assets nicht erreichbar sind.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oh, man. Das wars. Berechtigung ist 700... 1&1 verlangt aber ein Leserecht für other... OK, wird jetzt gesetzt und dann passt es.

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •