Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ajax-Inhalte in lightbox, Magnific Popup o. ä. öffnen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard Ajax-Inhalte in lightbox, Magnific Popup o. ä. öffnen

    Hallo zusammen,

    ich möchte per Ajax geholte Termine tabellenartig in einer lightbox o.ä. öffnen.
    Ist dafür die Erweiterung Magnific Popup geeignet, in packagist steht leider noch ~4.2
    Gibt es andere empfehlenswerte Möglichkeiten?

    Viele Grüße,
    conter

  2. #2
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Hi,

    muss es per Erweiterung sein? Du kannst jede beliebige Lightbox einbinden und auf die Inhalte "ansetzen". Contao bringt ja auch schon eine mit. Wie kommen denn die Inhalte? Schreibst du da eigenes JS?

    LG Micha

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja, es wird auf eigenes Javascript (ajax) herauslaufen, der Text bzw. Daten kommen aus einer externen Datenbank, nicht aus Contao.
    Geändert von conter (25.09.2017 um 09:17 Uhr)

  4. #4
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Es gibt Lightboxen wie Sand am Meer. Wann immer du die Wahl hast, solltest du die eine nehmen, mit der du die besten Erfahrungen gemacht hast, die alles kann, was du je brauchtest (responsive, scrollbar bei größeren Inhalten z. B. Texten/Formularen, ...), die sich leicht ans stylen lässt zur Anpassung ans Seiten-Design... etc.

    Binde sie im SeitenLayout ein oder auch relativ zügig/modular/wiederverwendbar schreibst du eine kleine Erweiterung, die die JS- und CSS-Dateien der Lightbox lädt und schon steht sie zur Verfügung und du kannst sie aufrufen in deinem JavaScript.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    tja, interessanterweise hab ich bislang nur Bilder ausgegeben mit der Standardlightbox, daher meine Frage nach einer Empfehlung für html Ausgabe mit Ajax-Daten.
    http://dimsemenov.com/plugins/magnif...html#ajax-type
    Dies hatte ich gefunden und darauf meine Eingangsfrage gestellt.

    ... gibt es wie Sand am Meer ist nicht wirklich hilfreich für mich

  6. #6
    mpietsch
    Gast

    Standard

    Ach, verzeih, ich dachte du hättest schon einen Favoriten. Magnific Popup scheint in den Beispielen immer nur auf Bilder ausgelegt. Mit der in Contao eingebauten Lightbox habe ich es noch nicht versucht, beliebiges HTML anzuzeigen. Habe neulich https://sorgalla.com/lity/ gesehen in einem Projekt und gleich genutzt für ein Popup für Kleingedrucktes. Mit einer kleinen Anpassung war sie schnell responsive UND scrollbar gemacht.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    680

    Standard

    ja danke, das sieht auch interessant aus. Schau ich mir mal an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •