Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: auto_item und Nachrichtenleser

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    530

    Frage auto_item und Nachrichtenleser

    Hallo an alle,
    ich habe eine Frage zur Verkürzung der URLs mit "auto_item". In einer 3.5.28-Installation werden Nachrichten nur im Newsreader angezeigt, wenn auto_item abgehakt ist. Stellt man es wie gewünscht an, wird die Seite nicht gefunden. Das Kuriose: beim Eventreader funktioniert es klaglos.
    Ich erlebe dieses Verhalten zum ersten Mal. Was kann dafür verantwortlich sein, muss man etwas in die .htaccess hinzufügen oder sonstwo schrauben? Im Forum sind zum "auto_item"-Thema nur diverse Sonderfälle zu finden, die mir nicht weiterhelfen.
    Baustelle: www.neu.vocality-jazz.de
    Geändert von Jens Pielawa (25.09.2017 um 20:05 Uhr)
    Beste Grüße von

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Stimmt denn die URL des Links? Hast du eventuell auf der gleichen Seite wie den Nachrichtenleser auch noch andere Module eingebunden, die ein auto_item verwenden (Events...)?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    530

    Standard

    Ja, ich habe soweit es möglich war alles abgeklopft: URL stimmt, Templates, Module, Artikel stimmig, kein verändertes Template (wegen Kauftheme), keine News- und Eventreader auf derselben Seite, Weiterleitungsziel ist "Standard".
    Wie gesagt, die Events werden im Reader angezeigt, die News nicht, trotz (noch) aktiviertem auto_item.

    EDIT: Doch! Gefunden! Eine Eventliste im Footer hindert den Newsreader zum Anzeigen... Das ist aber eine kuriose Sache... Der Eventreader stört sich nicht an einer Newsliste im Footer, aber umgekehrt stört sich ein Newsreader an einer Eventliste?
    Geändert von Jens Pielawa (26.09.2017 um 07:19 Uhr)
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •