Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: The requested URL /contao/install was not found on this server.

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    @Acta: Ich hatte das gleiche Problem (auch wie weiter oben im Thread geschrieben) und meine Lösung war definitiv auch das mod_rewrite zu aktivieren wie migg123 schreibt.

    Allgemein: ist es möglich, den Contao Check oder den Manager so zu erweitern, dass alle diese Bedingungen geprüft werden?
    Habe auch über die letzten 2 Tage in Ubuntu den Apache neu eingerichtet, um dort Contao zu entwickeln, aber es hing an der fehlenden mod_rewrite (und vorher noch anderen fehlenden PHP-Extensions). Wäre hilfreich, wenn dies alles von dem Tool überprüft werden würde.

  2. #42
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Zitat Zitat von sebi Beitrag anzeigen
    @Acta: Ich hatte das gleiche Problem (auch wie weiter oben im Thread geschrieben) und meine Lösung war definitiv auch das mod_rewrite zu aktivieren wie migg123 schreibt.

    Allgemein: ist es möglich, den Contao Check oder den Manager so zu erweitern, dass alle diese Bedingungen geprüft werden?
    Habe auch über die letzten 2 Tage in Ubuntu den Apache neu eingerichtet, um dort Contao zu entwickeln, aber es hing an der fehlenden mod_rewrite (und vorher noch anderen fehlenden PHP-Extensions). Wäre hilfreich, wenn dies alles von dem Tool überprüft werden würde.
    ich habe das echt zwei mal geprüft... aber anscheind die falsche config-datei offen gehabt :-)

    Der @Spookey hatte wie immer recht... mod_rewrite war aus.


    Gibt es eigentlich ein offizielles Template für die Contao 4 (Music Academiy z.b)

  3. #43
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.733
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kostenfrei gibt es Opensauce von Rocksolid
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.10.2012.
    Beiträge
    86

    Standard

    Vielleicht hilfreich: ich hatte das Problem heute auch, dass ich zwar app.php/contao/install aufrufen konnte, aber nicht /contao/install, das mit dem htaccess und mod_rewrite hat weitergeholfen.
    Das Problem lag darin, dass der Contao-Manager zuviel Speicher haben wollte, weswegen ich eine htaccess-Datei in den /web Ordner gepackt habe um das Limit zu erhöhen. Dadurch wurde aber die Contao-eigene htaccess-Datei wohl nicht angelegt und somit gab es auch kein mod_rewrite in der Datei. Nachdem ich diese aus einer anderen Installation kopiert hatte lief alles wie es soll.

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von ottoivx
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    54

    Standard Welches zuständige conf-File?

    Zitat Zitat von migg123;452862

    Ebenfalls muss sicher gestellt werden, dass .htaccess verarbeitet werden. Auch das ist nach der Grundinstallation nicht der Fall.
    Dazu muss im zuständigen conf-File der Eintrag
    [CODE
    Hallo migg123,

    Du schreibst von einem conf-File. Bezieht sich dass auf den Server oder auf eine Datei in der Contao Installation?

    Grüße
    ottoivx

  6. #46
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das bezieht sich auf die Konfiguration des Apache Web Servers.

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen. Hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei der Hitze hatte ich aber aus Versehen die alte htaccess von 3.5 hochgeladen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •