Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beschriftung für die Leerauswahl

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard Beschriftung für die Leerauswahl

    Moin Community

    Kann man die "Beschriftung für die Leerauswahl" bei den Attributen ganz entfernen?

    So wie ich das sehe, kann man diese individuell angeben, jedoch kann man nicht definieren ob man diese überhaupt angezeigt haben möchte.
    Momentan habe ich eine Variante als Standard deklariert jedoch erscheint da bei der Auswahl nun einen "-" oder in meinem Fall eine leere Zeile.
    screen.jpg

    Da ich diese generell bei den Attributen nicht benötige, wie kann ich diese ganz entfernen?

    Isotope: 2.4.1.9013

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Die Leerauswahl erscheint nur verpflichtend, wenn man das Attribut für die Varianten verwendet.
    Ganz entfernen scheint man sie nicht zu können – vor dem gleichen Problem stehe ich momentan auch.

    Bei meinem aktuellen Projekt macht es leider auch gar keinen Sinn ein "Eltern"-Produkt der Variante auswählen zu können. Ich denke ich werde mir da vorerst mit dem CSS-Holzhammer helfen:

    Code:
    select[name="mein-attribut"] option:first-of-type {
        display: none;
    }
    Dazu dann noch in die Beschreibung des "Eltern-"Produkts der nette Hinweis bitte eine Version auszuwählen um mehr Informationen zu erhalten (falls doch mal jemand aus versehen auf diese nicht zu vermeidende Seite gelangt).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •