Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Newsletter Abbonieren Modul funktioniert nicht in Contao 4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2017.
    Beiträge
    27

    Frage Newsletter Abbonieren Modul funktioniert nicht in Contao 4

    huhu,

    ich habe eine Website mit Contao erstellt und möchte auf dieser auch ein Newsletter Abbonieren Modul anlegen. Das habe ich bereits gemacht und die Verlinkungen bzw weiterleitungen zu einer Bestätigungsseite hergestellt. Doch wenn mich jetzt mit einer email adresse in diesem Newsletter Abbonieren Modul anmelden will passiert nichts. Die Seite lädt einfach nur neu und es kommt keine Fehlermeldung und die email Adresse steht weiterhin im Frontend im Newsletter Abbonieren Modul drin.
    Gehe ich dann ins Backend wird auch keine neue email Adresse im Newsletterbereich angezeigt.

    Das ist das Modul:

    Bildschirmfoto 2017-10-04 um 13.38.22.png

    Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir helfen?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard gleiches Problem hier...

    Contao 4.4.6... alle möglichen Variationen durchprobiert, die Mailadresse wird weder in die Liste aufgenommen, noch wird auf die Weiterleitungsseite weitergeleitet, auch Mail an den User wird nicht verschickt.
    Newsletter abbestellen zeigt das gleiche Verhalten: kein Effekt auf bereits manuell eingetragene Adressen, keine Weiterleitung usw.
    System-Log zeigt keinen verdächtigen Eintrag...
    ???

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kann ich auf https://demo.contao.org nicht nachvollziehen, funktioniert wie erwartet (zumindest das erfassen - ich bin mir nicht sicher ob die Contao Online Demo für den Versand von Emails konfiguriert ist).

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Computer Problem gefunden:

    Es liegt am Tao-Theme (Rocksolidthemes) - wenn man das Template nl_default wieder auf das ursprüngliche zurücksetzt, funktioniert alles...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Danke für den Hinweis.

    Es lag vermutlich am fehlenden Captcha-Feld das im Standard-Template über <?= $this->captcha ?> eingebunden wird.

    Mit der nächsten Version des Themes wird dieser Fehler behoben.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Sizoberz
    Registriert seit
    18.11.2017.
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    128

    Standard

    Gibt es hierzu was neues - weiss jemand wie man die nl_default anpassen muß das es mit den RockSolid Theme funktioniert?

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von RockSolid Themes Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.

    Es lag vermutlich am fehlenden Captcha-Feld das im Standard-Template über <?= $this->captcha ?> eingebunden wird.

    Mit der nächsten Version des Themes wird dieser Fehler behoben.
    Liebes Rocksolid-Team,

    ich nutze Tao für Contao 4.4 - leider wurde das Template immer noch nicht aktualisiert. Erst nach dem Löschen des Tao-Templates (nl_default.html5) wird das Standard Contao-Template genommen und damit funktioniert alles reibungslos. Wäre schön wenn die Änderung einfließen würde, da es sicher Nutzer gibt, die auch vor dem Problem stehen. :-)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Modul Sidbar Newsletter Subscribe vom Theme Open Sauce funktioniert nicht

    Zitat Zitat von charleen Beitrag anzeigen
    Liebes Rocksolid-Team,

    ich nutze Tao für Contao 4.4 - leider wurde das Template immer noch nicht aktualisiert. Erst nach dem Löschen des Tao-Templates (nl_default.html5) wird das Standard Contao-Template genommen und damit funktioniert alles reibungslos. Wäre schön wenn die Änderung einfließen würde, da es sicher Nutzer gibt, die auch vor dem Problem stehen. :-)
    Hallo Rocksolid-Team
    Stehe gerade vor dem selben Problem, allerdings mit dem Open Sauce Theme. Doch hier lässt sich in Themes › Open Sauce › Frontend-Module › Modul ID 15 das Newslettertemplate 'nl_default (Open Sauce) gar nicht entfernen!
    Problem. Gebe ich einen User ein, so wird weder ein Mail versandt noch die Mailadresse in der Newsletterliste eingetragen.

    PS: Erst nachdem ich im Modul die Sicherheitsfrage deaktiviert habe, scheint es zu funktionieren. Wie ist das Problem zu lösen?

    Sicherheitsfrage deaktivieren [x]
    Hier können Sie die Sicherheitsfrage abschalten (nicht empfohlen).

    Gruss aus Basel
    Geändert von merlincom (12.11.2018 um 20:55 Uhr)

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Rocksolid-Team
    Stehe gerade vor dem selben Problem, allerdings mit dem Open Sauce Theme. Doch hier lässt sich in Themes › Open Sauce › Frontend-Module › Modul ID 15 das Newslettertemplate 'nl_default (Open Sauce) gar nicht entfernen!
    Wenn, dann solltest du auch NICHT das Modul entfernen, sondern das von Rocksolid angepasste Template. Also Layout - Templates - Opensauce - nl_default.html5. Dieses kannst du probehalber löschen. Dann sollte es gehen. Leg dir vorher eine Kopie an.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Zitat Zitat von charleen Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn die Änderung einfließen würde, da es sicher Nutzer gibt, die auch vor dem Problem stehen. :-)
    Das Problem ist in den neusten Versionen der Themes bereits behoben. Entschuldige die späte Antwort :-)

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Stehe gerade vor dem selben Problem, allerdings mit dem Open Sauce Theme. Doch hier lässt sich in Themes › Open Sauce › Frontend-Module › Modul ID 15 das Newslettertemplate 'nl_default (Open Sauce) gar nicht entfernen!
    Beim Open Sauce Theme sollte das nl_default-Template nicht entfernt werden. Wenn du nicht die aktuelle Version des Themes einsetzt, lade bitte die neueste Version auf https://my.rocksolidthemes.com/ herunter und ersetze die Datei templates/opensauce/nl_default.html5 auf dem Webspace mit der neuen Version aus dem Downloadpaket.

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.016

    Standard Contao 4.6.14 Newsletter Abbonieren gibt Fehlermeldung aus

    Beim Abbonieren eines Newsletters (der von Contao) auf dieser Seite

    sollte man auf diese Seite Weiterleitungsseite kommen.

    Stattdessen kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten "
    und in der log-Datei steht:
    PHP-Code:
    [2019-03-26 10:44:37security.INFOPopulated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [
    2019-03-26 10:44:37request.CRITICALUncaught PHP Exception Swift_TransportException"Expected response code 220 but got an empty response" at /html/ips/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 445 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0): Expected response code 220 but got an empty response at /html/ips/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:445)"} [] 

    Woran kann der Fehler liegen?


    Eine E-Mail wurde nicht versand, aber im Verteile ist die E-Mail-Adresse schon drin.

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Stimmen die SMTP Daten?

  13. #13
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Wo stelle ich die denn ein?
    Beim Anlegen des Verteilers gibt es das Feld bei mir nicht
    Unbenannt-1.jpg

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schnippel Beitrag anzeigen
    Wo stelle ich die denn ein?
    In der parameters.yml

  15. #15
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Okay, das ist mir jetzt neu.


    Also die unter app > config > parameters.yml ?

    Und was muß ich da genau wie eintragen?




    Hintergrundfrage:
    Bisher hab ich das immer im BE machen können.
    Warum macht man das jetzt in der parameter.yml ?

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Schnippel Beitrag anzeigen
    Okay, das ist mir jetzt neu.


    Also die unter app > config > parameters.yml ?

    Und was muß ich da genau wie eintragen?
    Dazu gibt es im Forum bereits einige Threads.



    Zitat Zitat von Schnippel Beitrag anzeigen
    Hintergrundfrage:
    Bisher hab ich das immer im BE machen können.
    Warum macht man das jetzt in der parameter.yml ?
    In Contao 4 werden alle System Einstellungen nach und nach aus dem Contao Backend entfernt. Stattdessen werden die Einstellungen über verschiedene config Dateien durchgeführt. In Zukunft wirst du diese Einstellungen im Contao Manager tätigen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •