Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: rsm_googlerecaptcha_modul "Ich bin kein Roboter" - bleibt deutsch auf englischer Site

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard rsm_googlerecaptcha_modul "Ich bin kein Roboter" - bleibt deutsch auf englischer Site

    Hi,

    habe gerade die Erweiterung rsm_googlerecaptcha_modul installiert.
    https://contao.org/de/erweiterungsli...000039.de.html
    Funktioniert soweit super.

    Mein Problem:
    Bei mir erscheint "Ich bin kein Roboter" auf Deutsch in einer englischen Website. Die Browsersprache habe ich auch auf Englisch gestellt. Wovon ist die Sprachausgabe abhängig? Wie kann ich den Text auf englisch umstellen?

    Vielen Dank!!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sieht so aus, als wäre die Internationalisierung in der Erweiterung nicht vorbereitet. Versuche mal in classes/ReCaptcha.php Zeile 252
    PHP-Code:
    $str '<script src="https://www.google.com/recaptcha/api.js" async defer></script> 
    eine Sprachvariable mitzugeben
    PHP-Code:
    $str '<script src="https://www.google.com/recaptcha/api.js?hl=en" async defer></script> 
    Der Text kommt auf jeden Fall von Google und nicht von der Erweiterung.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hammer, danke!
    Das hat geholfen!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gut. Das kannst du dann beim Entwickler melden. In die Zeile müsste dann dieses hier
    PHP-Code:
    $str '<script src="https://www.google.com/recaptcha/api.js?hl=' .$GLOBALS['TL_LANGUAGE']. '" async defer></script> 
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich habe eine E-Mail an die Agentur geschickt, die dort als Autor genannt wird.
    Geändert von pipkin (06.10.2017 um 13:40 Uhr)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Und schon wieder ein neues Problem: es erscheint: "An error occurred while validating reCAPTCHA.", das Formular wird nicht abgeschickt.

    Ich habe dasselbe mit einer separaten Testinstallation auf dem gleichen Server gemacht, Problem ist identisch.

    Dann habe ich eine dritte Installation auf einem anderen Server genommen, dort das Recaptcha eingesetzt, keine Probleme! - Wobei die Version nicht identisch ist, dort ist es die aktuelle 3.5, wo es nicht läuft ist die 3.4. Der Kunde will ausdrücklich kein Geld für Updates ausgeben.

    Gestern ging das noch. Ich werde noch ganz wirr. Der Hoster ist Domainfactory, und die stellen diese Tage die PHP-Versionen um. Kann das damit was zu tun haben...? Was mich betrifft von der 5.6.28 auf die 5.6.30.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    zum 1. problem: ich nehme mal an, dass google die browsersprache verwendet, außer man uebergibt ein language parameter. das koenntest du mal mit einem englischen browser testen.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Danke, das Problem mit der Sprache hatte ich inzwischen quasi erledigt, die Erweiterung nahm eben nicht die System- oder Browsersprache, was ich natürlich vorher getestet hatte.

    Das Problem mit der Validierung besteht weiter. Hing eben im Domainfactory Support - wir haben die PHP-Version wieder (auf Verdacht) zurück gestellt, hat aber leider nichts gebracht.

    Jetzt werd ich langsam nervös....

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    hab es soeben getestet, bei mir wird im englischen browser der richtige text (i'm not a robot) angezeigt

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Welche Erweiterung hast Du denn genommen? Es gibt zwei.

    Wie gesagt ist das Problem mit der Sprache erledigt.

    Mein Problem ist, dass ich sowohl bei der oben verlinkten als auch bei der "form_google_recaptcha" https://github.com/timgatzky/form_go...ases/tag/1.0.0 eine Fehlermeldung bekomme und die Formulare nicht weggeschickt werden.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    rsm_googlerecaptcha_modul habe ich verwendet. vielleicht sind auch andere user daran interessiert, wenn sie mal über deinen beitrag stoßen. es ist ja immerhin ein öffentliches forum.

    dein 2. problem ist mir durchaus bewusst. wenn ich dafür eine lösung wüsste, hätte ich dir diese nicht vorenthalten.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Danke ;-)

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ valentin
    Hattest Du die Anwendung zufällig auch in einer 3.4er-Installation laufen? Oder war es bei Dir eine 3.5er? Denn in einer 3.5er geht es bei mir auch. Soll ja aber von 3.1 bis 3.5 kompatibel sein.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2015.
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen Dank an den Andreas für seinen Lösungsvorschlag und an alle Beteiligten für den rechtzeitigen Hinweis. Die Erweiterung wurde nun auf die Version 1.0.4 aktualisiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •