Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Installation Contao 4.4.6. -> The command is already running in another process.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2015.
    Beiträge
    5

    Standard Installation Contao 4.4.6. -> The command is already running in another process.

    Hallo

    ich habe jetzt schon mehrfach versucht, contao 4.4.6 auf meinem strato webspace auf einer Subdomain zu installieren. Leider komm ich damit überhaupt nicht weiter!

    Folgendes habe ich gemacht:

    • das manuelle Datenpaket in einen Unterordner kopiert
    • die Subdomain auf Unterordner/web zeigen lassen
    • im Browser den Installer aufgerufen (www.subdomain.domain/contao/install)

    -> zunächst erscheint die Lizenzvereinbarung. Wenn ich diese akzeptiere kommt folgende Fehlermeldung vom Contao-Installtool:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Eine Installationsaufgabe konnte nicht abgeschlossen werden!
    The command is already running in another process.

    …und das war's dann.

    was ist da falsch??

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2015.
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke erst mal für den Link.

    Soweit ich das nun verstehe, hat contao 4 also Systemanforderungen, die von Strato nicht erfüllt werden - korrekt? Ich bin nun ehrlich gesagt einigermaßen entsetzt! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man contao in so einer Art ausbaut, dass es mit bestimmten gängigen Systemen nicht mehr betrieben werden kann. Und strato ist sicherlich nicht der beste, aber doch immerhin der fünft-größte Anbieter in Deutschland.

    Ich weiß nicht, wie ich da contao meinen Kunden noch weiterhin empfehlen kann… ich habe gerade das Gefühl, hier wird an den Bedürfnissen der User vorbei entwickelt…

    gibt es denn da keine Lösung?

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Strato nicht immer am letzten Byte sparen würde, dann wäre alles wesentlich unproblematischer. Die intl-Extension wird mit jeder PHP-Version ausgeliefert, man müsste sie halt nur installieren und aktivieren. Die allerallermeisten Hoster machen das. Im nächsten Schritt sparen die dann noch mod_rewrite ein. Oder installieren gar kein PHP mehr. Contao basiert nun halt mal auf Symfony und ist nicht rein englischsprachig. Kaputtspar-Weltmeister würde es wohl eher treffen als Service-Weltmeister.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2015.
    Beiträge
    5

    Standard

    Das mag durchaus stimmen, dass strato an allen Ecken und Enden spart. Aber am Ende habe ich den Ärger und muss Provider wechseln und Domains umziehen. Und nicht nur ich sondern auch meine Kunden (bin Grafiker von Beruf), die eventuell auch bei strato hosten. Und wie soll ich denen klar machen, dass das nicht an dem CMS liegt, das ich ihnen empfohlen hab, sondern am Provider? Zumal wenn man ein ausgewachsenes CMS wie Typo 3 dort installieren kann? Warum dann nicht auch contao?

    Contao hat eben nicht den Marktanteil, dass es strato vorschreiben könnte, was es für Extensions verwendet und welche nicht. Da müsste sich halt contao an die Vorgaben der Provider anpassen und nicht andersrum. So sind die User die Leidtragenden. Und das ärgert mich…

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann mach halt mal ein Ticket auf Github oder einen Pull-Request für einen Replacement-Layer für alle von Contao unterstützten Sprachen. Am besten gleich bei Symfony. Contao ist halt auch leider nicht so groß, dass es das Rad jedes Mal selbst neu erfinden kann, weil genügend Entwickler zur Verfügung stehen. Deinen Ärger kann ich verstehen, ich habe auch den Hoster gewechselt wegen anderen Problemen und mittlerweile auch schon einige Kunden umgezogen. Aber falls es dich tröstet, Contao 3.5 läuft noch ne ganze Weile - und bis dahin wird sogar Strato die intl-Extension installieren. Da wette ich jederzeit gern einen dreistelligen Betrag drauf.

  7. #7
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Harry_M Beitrag anzeigen
    Da müsste sich halt contao an die Vorgaben der Provider anpassen und nicht andersrum. So sind die User die Leidtragenden. Und das ärgert mich…
    Ich glaube das Thema brauchen wir nicht zum x-ten Mal zu diskutieren. Hier im Forum gibt es unzählige Threads zu diesem Thema. Es gibt da unterschiedliche Meinungen.
    Fakt ist das Contao 4 Systemanforderungen benötigt, die Strato zu mindestens im Bereich des Shared Hostings derzeit nicht erfüllt. Andere CMS haben andere Anforderung bzw. bringen an anderer Stelle Probleme mit. Jeder Nutzer wird für sich entscheiden müssen wie er damit umgeht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @Harry_M: überprüfe deine Server Umgebung mit der Master Version des Contao Check.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2015.
    Beiträge
    5

    Standard

    Master Version? Sagt mir nix.


    Den Contao Check hab ich laufen lassen:

    You cannot install Contao 4.x :

    PHP intl extension
    The PHP intl extension is not enabled.
    The PHP intl extension is bundled with the PHP core since PHP 5.3 and has to be explicitly enabled using the --enable-intl flag. Recompile PHP with the flag.

    …hab jetzt mal ne Mail an strato geschrieben. Steter Tropfen… mal sehen…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •