Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann isotope das? Individuelle Produktdarstellung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard Kann isotope das? Individuelle Produktdarstellung

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei zu überlegen, wie ich den neuen Shop eines Kunden am besten umsetze. Da ich Contao-Fan bin wäre mir die Umsetzung mit isotope natürlich am liebsten. Nach einem ersten Blick in isotope frage mich allerdings, ob es einen Weg gibt die gewünschte Funktionalität mit isotope umzusetzten.

    Kurz gesagt benötige ich eine Möglichkeit in den einzelnen Produkten einen Bereich mit Bildern und Texten frei zu gestalten.
    Ich hatte ehrlich gesagt gehofft in isotope könnte man Produkte mit Contao-Inhalteselementen befüllen wie Contao-Artikel.

    Meine bisherigen Ideen:
    Freie Gestaltung über gute TinyMCE Einstellung
    Freiheit einschränken und über große Anzahl von optionalen Attributen lösen (die dann unterschiedliche Layouts ergeben, je nach dem welche befüllt sind).
    Falls möglich: Pro Produkt einen Artikel anlegen und isotope-Produkt als Modul einbinden. <- Geht das?

    Habt ihr noch eine andere gute Idee? Oder meint ihr ich sollte mich lieber anderweitig umschauen?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von manjarco Beitrag anzeigen
    Falls möglich: Pro Produkt einen Artikel anlegen und isotope-Produkt als Modul einbinden. <- Geht das?
    machs umgekehrt, das Zauberwort heißt InsertTags, die Du bei den Produkttexten einfügst

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von manjarco
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    91

    Standard

    Oh man… ich trottel. *facepalm*
    Danke!

    (Man könnte es natürlich auch ein wenig schicker mit einem Textfeld-Attribut lösen, in das der Redakteur die Artikel-ID des zu referenzierenden Artikels eingibt und das dann einen InsertTag im Template befüllt)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich würds ja eher über Produkttypen und Templateanpassungen plus CSS machen
    Nur mit Insertags wirds schnell unübersichtlich, kommt halt drauf an, wieviele Artikel es gibt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •