Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google My Business Rezessionen (Reviews) einbinden?

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Google My Business Rezessionen (Reviews) einbinden?

    Ein Kunde hat einen "Google My Business"-Account, über den in den Suchergebnissen rechts eine Beschreibung mit Maps und Logo, Adresse, usw. angezeigt wird.
    In diesem Bereich sind auch Rezessionen für User möglich.
    In seinem Account kann man dann auch die "Reviews" verwalten und beantworten.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Reviews in Contao anzuzeigen? Hat das schon jemand gemacht?

    Es gibt ein paar Anleitungen zu dem Thema, die aber so nicht mehr funktionieren, oder wo jede Rezession einzeln eingebunden werden muss. Das ist keine praktikable Lösung.
    Die Inhalte manuell ins Contao zu kopieren fällt wohl aus rechtlichen Gründen aus. Hierzu finden sich einige Bewertungen von Anwaltskanzleien.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Am einfachsten wird es vermutlich sein, die Rezensionen über die API abzufragen und dann entweder das resultierende JSON in die Datenbank zu schreiben oder halt direkt auszugeben.

    Da müsstest Du über das accounts.locations.reviews.list-Objekt drankommen können. Hast Du Dir die API mal angeschaut? Fertige Erweiterung ist mir da nicht bekannt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, die Reviews in Contao anzuzeigen? Hat das schon jemand gemacht?
    Habt ihr hierfür mittlerweile eine Lösung gefunden? Falls ja, würde mich diese interessieren. Falls ihr selber etwas entwickelt habt, wäre ich für die Erlaubnis zur Nutzung selbstverständlich bereit zu zahlen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von madmaharaja Beitrag anzeigen
    Habt ihr hierfür mittlerweile eine Lösung gefunden? Falls ja, würde mich diese interessieren. Falls ihr selber etwas entwickelt habt, wäre ich für die Erlaubnis zur Nutzung selbstverständlich bereit zu zahlen.
    Dem Kunden war es dann doch nicht so wichtig, nachdem ich einige Punkte angesprochen habe:
    1) Einbindung muss nach DSGVO in der Datenschutzerklärung deklariert werden, besser noich wäre eine vorherige Freigabe durch den Betrachter
    2) Wenig Einfluss auf die importierten Daten, aber volle Haftung, wenn sie auf der eigenen Website stehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •