Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Welche Hosting-Anbieter unterstützten den Contao Manager?

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Welche Hosting-Anbieter unterstützten den Contao Manager?

    Um diese Frage zu beantworten, haben wir das GitHub-Wiki aktiviert und sammeln dort Informationen über die verschiedenen Hosting-Anbieter und deren Pakete im Zusammenhang mit dem Contao Manager.


    Ganzen Beitrag zu 'Welche Hosting-Anbieter unterstützten den Contao Manager?' lesen

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielen Dank dafür.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum wird das Wiki ausgerechnet in Deutsch gehalten? Das macht keinen Sinn.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso macht das keinen Sinn?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das Contao Manager Repository ist ein Internationaler Anlaufpunkt - im Gegensatz bspw. zu https://community.contao.org/de/, https://contao.org/de/ oder https://de.contaowiki.org/. Das Wiki künstlich auf Deutsch sprechendes Publikum beschränken macht keinen Sinn.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Warum nicht einfach mit Englisch erweitern?
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wie viel internationales "Publikum" gibt es denn?

    Ein deutsches in Deutschland vom Großteils deutschsprachigen Personen entwickeltes CMS, mit ~>90% deutschem -aktiven- Publikum/Community, für den DACH-Hoster.... denke Deutsch ist da eine sehr gute Sprache fürs Wiki.
    Geändert von the_scrat (25.10.2017 um 12:10 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Startseite sollte auf Englisch sein.

    Bei den Anbietern aus den einzelnen Ländern finde ich es ok, wenn dies erstmal in der Landessprache kommentiert wird. Wobei EN zusätzlich dort natürlich nicht schadet.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Wie viel internationales "Publikum" gibt es denn?
    Offizielle Statistiken gibt es soweit ich weiß nicht. Zumindest in Frankreich dürfte es auch relativ oft eingesetzt werden. Spielt aber ohnehin keine Rolle. Ein Wiki auf Github sollte sich nicht auf eine Nicht-englische Sprache beschränken.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich sollte Deutsch überall (ausgenommen Entwicklung) höchste Priorität haben. Und dann wundern sich alle warum niemand Lust auf Doku hat, wenn die Voraussetzung EN ist. Und egal ob Github oder nicht. Der Großteil der Nutzerbasis ist aus dem DACH Raum und spricht bzw. ließt Deutsch. Verstehe ehrlich diese Internationalisierung nicht. Ich finde es Spitze wenn es weitere Sprachen gibt, aber wenn Deutsch erst NACH Englisch kommt, muss ich mir wirklich an den Kopf langen. Das ist einfach völlig am Publikum vorbei. Wie gesagt, ausgenommen ist Entwicklung und Code (bzw. Code-Kommentare). Aber alles was mit Dokumentation/Wiki/Erklärungen zu tun hat, sollte in erster Linie Deutsch sein! Die Plattform spielt dabei überhaupt keine Rolle, oder gibt es auf Github eine "englisch first", "german second" - Pflicht?
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich diese Internationalisierung nicht.
    Im Jahr 2017?


    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    aber wenn Deutsch erst NACH Englisch kommt, muss ich mir wirklich an den Kopf langen.
    Umgekehrt muss man sich eher an den Kopf langen. Du konfigurierst ja auch eine Mehrsprachige Website nicht so, dass ein Nicht Deutsch oder Englischer Besucher zuerst die Deutsche Website sieht.


    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Aber alles was mit Dokumentation/Wiki/Erklärungen zu tun hat, sollte in erster Linie Deutsch sein!
    Nein, die sollte in erster Linie Englisch sein, damit nicht Deutsch-sprechende Benutzer nicht ausgeschlossen werden.

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Umgekehrt muss man sich eher an den Kopf langen. Du konfigurierst ja auch eine Mehrsprachige Website nicht so, dass ein Nicht Deutsch oder Englischer Besucher zuerst die Deutsche Website sieht.
    Wenn ich in Deutschland eine deutsche Webseite konfiguriere, ist mir in erster Linie die deutschsprachigen Besucher wichtig. Wenn ein nicht-deutschsprechender Besucher auf die Seite kommt, dann KANN er im besten Fall einen englischen Text vorfinden, muss er aber nicht!

    Ich sehe das ehrlich gesagt eher bedenklich, wenn man sich sprachlich bereits in der Dokumentation von der eigenen Community verabschiedet. Wow, es können jetzt 1-10% (mehr dürfte es niemals sein) der internationalen Besucher in "ihrer" Sprache lesen. Jedoch ein gewisser (großer!) %-Teil der ~90% deutschsprachigen können die eigene Doku nicht lesen, weil es in einer fremden Sprache geschrieben ist!
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Jedoch ein gewisser (großer!) %-Teil der ~90% deutschsprachigen können die eigene Doku nicht lesen, weil es in einer fremden Sprache geschrieben ist!
    Ich denke nicht, dass der Bildungsstand in Deutschland bspw. so schlecht ist. Und schlechter wird es ja auch hoffentlich nicht in der Zukunft.

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Fürs Lesen ist es mir persönlich meist egal. Obwohl gerade wenn es um Feinheiten mir unbekannter Dinge geht, fühle ich mich in der deutschen Sprache wohler.
    Wenn ich bei einer Doku/Wiki mithelfen soll, wäre die Hemmschwelle in englisch doch sehr hoch. Da ist mein englisch zu schlecht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Darum geht es doch gar nicht @Bildung! Genau wie in der Entwicklung geht es um Kompatibilität. Und englisch in Deutschland vorauszusetzen bzw. künstlich alles zu Internationalisieren (das!) macht einfach keinen Sinn! Gerade wenn das System aus dem DACH-Raum kommt genau wie die Nutzerbasis.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Bildungsstand in Deutschland bspw. so schlecht ist. Und schlechter wird es ja auch hoffentlich nicht in der Zukunft.
    Könnt ihr bitte noch 25-30 Jahre warten bis Englisch in Deutschland die Hauptsprache ist. Dann bin ich im Pflegeheim oder schon tot. Ich hatte nur das DDR-Schulenglisch, 2 oder 3 Stunden die Woche von etwa 1977 bis 1980. Habe daran nur interessehalber teilgenommen um zu lernen wie "Easy Deasy" geschrieben wird. Und ich habe mich - wie in Russisch - auch nicht so angestrengt. Konnte ja nicht wissen, das 1989 die Mauer fällt und das Sprachenwissen plötzlich von Vorteil ist.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  17. #17
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Warum wird das Wiki ausgerechnet in Deutsch gehalten? Das macht keinen Sinn.
    Es steht Dir vollkommen frei, Dein Wissen im englisch-, französisch- oder portugiesischsprachigen Teil des Wikis zu teilen. Gerne legen wir bei Bedarf auch noch weitere Sprachräume an.

    http://www.contaowiki.org/search.html

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Es steht Dir vollkommen frei, Dein Wissen im englisch-, französisch- oder portugiesischsprachigen Teil des Wikis zu teilen. Gerne legen wir bei Bedarf auch noch weitere Sprachräume an.
    Es geht um dieses "Wiki":
    https://github.com/contao/contao-manager/wiki
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  19. #19
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ehrlich gesagt eher bedenklich, wenn man sich sprachlich bereits in der Dokumentation von der eigenen Community verabschiedet. Wow, es können jetzt 1-10% (mehr dürfte es niemals sein) der internationalen Besucher in "ihrer" Sprache lesen. Jedoch ein gewisser (großer!) %-Teil der ~90% deutschsprachigen können die eigene Doku nicht lesen, weil es in einer fremden Sprache geschrieben ist!
    Das geht ja in manchen Fällen von den falschen Voraussetzungen aus. Ich persönlich arbeite mit Franzosen, Dänen, Schweizern, Australiern, Indern, Japanern und ein paar anderen Nationalitäten. Wenn ich arbeite, dann dokumentieren ich meistens über den Code, den dann alle lesen können müssen. Dabei gibt es dann Schnittmengen der gesprochenen Sprachen, und in diesen Schnittmengen ist in den allermeisten fällen nicht Deutsch enthalten.

    Mir persönlich ist es da auch egal, wo die gefühlte Nutzerbasis sitzt und welche Sprachen die möglicherweise spricht. Es geht darum, so zu kommunizieren, dass möglichst viele etwas davon haben. Deutsch ist da eher eine Sackgasse, weil es im Zweifelsfall bedeutet, einen Text noch einmal schreiben zu dürfen.

    Im Übrigen denke ich (und das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus 30+-Jahren in der EDV), das so gut wie alle sinnvolle Dokumentation mindestens auf Englisch vorliegt (das trifft Programmiersprachen, Serverdokumentationen, Bibliotheken) und es da eigentlich bei allen, die sich beruflich in diesem Bereich tummeln, keine Sprachbarrieren geben sollte.

    Sicherlich ist es schön, wenn Texte auch muttersprachlich vorliegen, das ist etwas, das ich durchaus begrüssen würde. Es braucht aber eine Basis, von der man ausgehen kann, und die sollte für alle verständlich sein, zumindest potentiell. Deine Zahl von 90% aller User, die kein Englisch beherrschen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

  20. #20
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Auch dort steht es Dir frei, anderssprachige Artikel anzulegen und Pullrequests zu machen.

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es freut mich, dass du so International tätig bist, allerdings dürftest du damit eher einer Minderheit angehören (im Contao-Universum) würde ich jetzt mal vermuten.
    In deinem Bereich macht es sprachlich natürlich sinn sich zu verständigen und hier dürfte englisch in jedem Fall die beste Sprache dafür sein.

    Wo genau habe ich behauptet 90% sprechen/verstehen kein Englisch? Ich gehe jetzt mal von einer Verteilung von 90% deutschen Nutzern und 10% Internationalen Nutzern (Franzosen, Engländer, Amerikaner, Polen, Japaner etc.) aus. Von den 90% deutscher User sprechen sicherlich viele Englisch, aber nicht alle. Keine Ahnung wie hier die Aufteilung ist. Darum geht es auch nicht. Es geht um einen Grundsatz! Es geht auch nicht darum, Englisch oder andere Sprachen auszugrenzen, sondern Englisch nicht als STANDARD zu definieren, gerade wenn es um Dokumentation/Wiki etc. geht.

    Ich verstehe nicht wo genau das Problem liegt, wenn man Deutsch als Standard definiert. Wenn jemand Englisch (oder andere Sprachen) erweitern möchte, ist das doch wunderbar. Aber Englisch als Standard für ~10% internationale Nutzer?

    Warum schreibt ein deutscher Autor seine Bücher in Deutsch und lässt sie anschließend übersetzen? Warum senden TV Sender in der Sprache in dessen Land und deren Menschen sie erreichen möchten und übersetzen erst anschließend in die Sprache in der es evtl. auch noch weitere Zielgruppen geht. Vielleicht wird es mit diesem Beispiel deutlicher? Habe irgendwie so das Gefühl, dass hier der Bezug zur Zielgruppe völlig verloren geht.
    Geändert von the_scrat (25.10.2017 um 14:16 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  22. #22
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Warum senden TV Sender in der Sprache in dessen Land und deren Menschen sie erreichen möchten und übersetzen erst anschließend in die Sprache in der es evtl. auch noch weitere Zielgruppen geht.
    Auch wenn ich Dir in weiten Teilen durchaus zustimme - das ist ein schlechtes Beispiel. Viele Fernsehsender in anderen Ländern senden zum Beispiel insbesondere amerikanische Fernseh- bzw. Kinofilme in englischer Sprache.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  23. #23
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich es erst einmal sehr gut finde, dass es dieses Wiki gibt.
    Soweit ich das überblicken kann, haben auch einige Forenteilnehmer, die über fehlende Dokumentation schimpfen daran mitgearbeitet.
    Wenn wir diesen positiven Ansatz hier in dieser Form zerpflücken, finde ich das nicht besonders glücklich.

    Wenn wir von allen Leuten, die bereit wären auch in Zukunft an solchen Wikis mitzuarbeiten, erwarten, dass sie das in Zukunft in englisch tun, dann machen wir m.E. positive Initiativen kaputt und tun damit genau das was wir in anderen Threads bemängelt haben .

    Desweiteren glaube ich kaum, dass sich z.B. polnische Kunden die kein deutsch können für die deutschen Hostingpakete von 1&1 interessieren werden und die in Polen angebotenen Hostingpakete werden andere sein.
    Bei den Schweizer Paketen sehe ich das etwas anders.

    Ich sehe es ähnlich wie @Andreas. Eine Eingangsseite auf englisch, die auch Kunden aus den anderen Ländern (z.B. Frankreich) dazu motiviert, funktionierende Hostingpakete einzutragen und für die einzelnen Länder darf es dann gern auch in der jeweiligen Landessprache sein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @the_scrat: Du sprichst immer von 10% international, also ohne Deutschkenntnisse. Es ist aber so, dass Contao weltweit benutzt werden kann und niemand dies auf Deuschland beschränken möchte. Mit Dokus auf Deutsch bekommt man die 10% schlecht angehoben.

    Ich bin oft auf der Suche nach Software, Lösungen, Tools, Plugins ... auf github. Ich würde dann immer gerne die Kurzbeschreibungen und Anleitungen dort in perfektem Deutsch lesen, aber sie sind immer auf Englisch. Zu meinem Glück, denn wenn das dort nicht durchgezogen würde, müsste ich mich durch Anleitungen in Polnisch, Russisch, Japanisch, Hindi, Italienisch, Spanisch usw. durchkämpfen. Also danke an alle Entwickler weltweit, dass ihr dort nicht in eurer Muttersprache schreibt.

    Dokus und Handbücher sollten immer mindestens in Englisch vorliegen. Ich habe nichts dagegen, wenn es das dann auch auf Deutsch gibt, im Gegenteil, aber ich verstehe dies als Bonus und nicht als selbstverständlich.

    Der Vergleich mit einem Buchautor ist nicht so gut, weil es dort meistens um das Spiel mit den Feinheiten der Muttersprache geht. Deswegen gibt es auch sehr bekannte und geschätzte Übersetzer, welche diese Feinheiten erkennen und möglichst gut in eine andere, meist ihre eigene, Muttersprache übertragen können. Handbücher für Software oder technische Geräte usw. haben diesen Anspruch nicht. Dort sollte man klare, logische, zielgerichtete Formulierungen finden.

    ps. Ach so, vergessen. Ein englischer Text kann von Übersetzungssoftware, z.B. google translate mittlerweile sehr gut in andere Sprachen übertragen werden, anders herum ist dies oft nicht so gut. Ich selber versuche einen Teil dazu beizutragen, damit das nicht 10% bleiben und helfe mit meinem mittelmäßigen Englisch auch im englischen Forum. Tickets, welche ich einfach formulieren kann, stelle ich auf Englisch, aber zumindestens die Überschrift eines Tickets verfasse ich immer in Englisch, sodass Nicht-Deutschsprachige zumindestens sehen können, das jemand das Problem schon erkannt hat.
    Geändert von Andreas (25.10.2017 um 21:24 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2017.
    Beiträge
    44

    Standard

    mimimimi https://respinar.com/

    Warum wird Contao nicht gegendert?

    Das Backend ist sexistisch!

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Andreas
    Ich sehe das "mindestens" eben dort wo die größten Nutzer angesiedelt sind in der messbaren!! Praxis. Ein Blick ins englische Contao-Forum spricht hierbei Bände und zeigt, dass meine geschätzten 10% wohl maßlos übertrieben sind!

    Tickets gehören zum Teil der Entwicklung und hier habe ich bereits geschrieben, dass dies Ausgenommen ist. Hier sehe ich auch eine Notwendigkeit. Ursprünglich ging es aber um den Satz "Deutsch macht keinen Sinn" in einer Dokumentation für Deutsche Hoster! Und das verstehe ich nicht. Was genau will ein internationaler Besucher mit einem englischen Text über Strato/DF/etc.?! Spätestens auf deren Seite muss er dann sowieso Deutsch können.

    Es ist schon interessant, wie bei einem Vergleich (mit dem Autor) jedes Detail versucht wird auf die Goldwaage zu legen und gleichzeitig dann pauschal von "Handbüchern und Software für technische Geräte" geschrieben wird, die überhaupt nicht zur Debatte stehen. Der Vergleich mit dem Autor ist sogar sehr passend. Er schreibt für die Zielgruppe für die es in erster Linie bestimmt ist, in der Sprache in der er es am besten kann (für ein Thema welches nur die Zielgruppe betrifft)!

    Egal, "ihr" werdet das schon machen.... :P Spätestens mit Contao5 kommt dann eh der digitale Bundle-Genickbruch.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    in einer Dokumentation für Deutsche Hoster!
    Ich denke, da war auch eher die Startseite mit gemeint. Wenn jemand da was zu nem deutschen Hoster|Paket mitzuteilen hat, wird das kein Problem sein, wenn das da auf Deutsch steht. Außerdem ist ne Mitteilung auf Deutsch immer noch besser als keine Mitteilung. Ich werde eine wichtige Info zu nem DE Hoster|Paket dort auch auf Deutsch rein stellen. Habe ich ja auch schon.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  28. #28
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Glumanda Beitrag anzeigen
    mimimimi https://respinar.com/

    Warum wird Contao nicht gegendert?

    Das Backend ist sexistisch!
    Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht. Da bist Du in einem Thread kritisiert worden und bringst das jetzt überall an.
    Das geht soweit, dass ich mich gestern gemüssigt gefühlt habe einem arg irritierten Forenteilnehmer zu erklären, dass er den "Gag" gar nicht verstehen konnte.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •