Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FAQ-Extension / FAQ-Pool

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard FAQ-Extension / FAQ-Pool

    Hallo zusammen,

    ich benötige eine Extension für die Erstellung und Verwaltung von FAQ's.

    Nach meiner Eigenrecherche habe ich herausgefunden, dass Contao schon eine integrierte Lösung für diese Angelegenheit hat. Leider sehe ich den Bereich "FAQ's" unter "Inhalte" nicht, obwohl ich natürlich als Admin angelegt bin. Muss ich dafür irgendetwas einbinden bzw. aktivieren? Oder gibt es hier vielleicht weitere empfehlenswerte Extensions zum einbinden?

    Mein Ziel ist es, ein Pool voller FAQ's bereitzustellen, aus dem dann einzelne Fragen herausgezogen und bestimmten Produkten auf unserer Website zugeordnet werden können.

    Freue mich sehr über Tipps und Empfehlungen.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von JMMB
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    260
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    wenn Du den Bereich nicht siehst kann es sein das er deaktiviert ist. Schau mal in den Einstellungen (System->Einstellungen) , im Reiter "Inaktive Erweiterungen", ob die faq hier deaktiviert wurde.

    Grüße
    jmmb

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von JMMB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du den Bereich nicht siehst kann es sein das er deaktiviert ist. Schau mal in den Einstellungen (System->Einstellungen) , im Reiter "Inaktive Erweiterungen", ob die faq hier deaktiviert wurde.

    Grüße
    jmmb
    Perfekt, war deaktiviert.

    Kann ich damit die erzielte Pool-Funktionalität erreichen? Kannst du mir etwas dazu sagen?

    PS: Bin totaler Contao-Neuling

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Codehan Beitrag anzeigen
    Kann ich damit die erzielte Pool-Funktionalität erreichen?
    Ahoi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Pool-Funktionalität meinst, aber Du kannst durchaus FAQs zu mehreren (komplett getrennten) Themenbereichen erstellen. Zuerst erstellst Du eine Kategorie (FAQ Thema Foo) und dort kommen dann die einzelnen Fragen und Antworten rein, je als einzelnes Element. Dann kannst du Kategorie (FAQ Thema Bar) erstellen und diese wieder genauso füllen.
    Grüße, Stefko

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Pool-Funktionalität meinst, aber Du kannst durchaus FAQs zu mehreren (komplett getrennten) Themenbereichen erstellen. Zuerst erstellst Du eine Kategorie (FAQ Thema Foo) und dort kommen dann die einzelnen Fragen und Antworten rein, je als einzelnes Element. Dann kannst du Kategorie (FAQ Thema Bar) erstellen und diese wieder genauso füllen.
    Ich glaube genau so habe ich es gemeint.

    Einen Pool, in dem sich alle FAQ's befinden. Aus diesem können dann, je nach Produkt, bestimmte FAQ's ausgewählt und beim entsprechenden Produkt im Frontend angezeigt werden.

    Klingt also schon einmal gut

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ok, der Pool wäre dann praktisch die FAQ als solche. Pro Produkt legst Du dann dort eine Kategorie mit den jeweiligen F&A an und unter Module ein entsprechendes Modul -> FAQ-Liste, -Leser, -Seite - je nachdem wie Du die FAQ darstellen möchtest. Dort kannst du dann jeweils einstellen, welche Kategorie(n) angezeigt werden sollen.
    Grüße, Stefko

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2017.
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Ok, der Pool wäre dann praktisch die FAQ als solche. Pro Produkt legst Du dann dort eine Kategorie mit den jeweiligen F&A an und unter Module ein entsprechendes Modul -> FAQ-Liste, -Leser, -Seite - je nachdem wie Du die FAQ darstellen möchtest. Dort kannst du dann jeweils einstellen, welche Kategorie(n) angezeigt werden sollen.
    Ok, also ist soweit alles benötigte schon integriert. Ich werde es mal auf die beschriebene Art versuchen und wenn es nicht klappt bin ich wieder hier

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •