Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 45

Thema: Notification Center verschickt keine E-Mails

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard Notification Center verschickt keine E-Mails

    Hallo.

    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos:

    Das Notification Center würde ich sehr gerne nutzen, allerdings kann ich einstellen was ich will - es versendet keine E-Mails!

    Das Gateway ist auf Standard, die Benachrichtigung angelegt, die Sprache angelegt und die Benachrichtigung mit dem Formular verbunden.

    Ich habe hier an diversen Stellen Screenshots der Konfiguration gefunden, sowie Videos gefunden , in denen alles erklärt wird.

    Diese Einstellungen aber funktionieren aus einem unerklärlichen Grund nicht.

    Ich habe es mittlerweile bei drei Installationen probiert, immer mit dem selben negativen Ergebnis.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?

    Ich würde sogar einen Testzugang einrichten, falls das hilft.

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in der "Seitenstruktur" im "Startpunkt einer Webseite" eine "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators" eingetragen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo.

    Sorry, ich komme gerade von der Arbeit und bin jetzt wieder am Rechner.

    Ja, die Adresse habe ich eingetragen.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von damac Beitrag anzeigen
    Ja, die Adresse habe ich eingetragen.
    Die E-Mail-Adresse, die Du dort eingetragen ist, ist dem Server auch bekannt? Sprich, eine Mail-Adresse mit einem in der Mailserver-Konfiguration eingetragenen Hostnamen? Ansonsten könnte der Mailserver den Versand der Nachricht nämlich verweigern.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Du meinst einfach eine aktive, funktionierende Adresse? Ja, das ist meine Hauptadresse.

    Oder gibt es irgendwo noch Mail-Einstellungen in Contao, die ich übersehen habe?

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du Deine Website beispielsweise über die Domain example.com aufrufst, dann sollte dort nach Möglichkeit eine E-Mail-Adresse der Form foobar@example.com eingetragen sein bzw. jedenfalls eine Mail-Adresse, deren Hostname/Domain dem Mailserver bekannt ist.

    Möchte man das nicht, kann man natürlich auch einen anderen (externen) SMTP-Server für den Mailversand konfigurieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Das hat halb funktioniert, vielen Dank. Das war aber doch bislang nicht so? Aber das war eine andere Erweiterung (efg).

    Nun klappt eine von zwei Nachrichten.

    Beide habe ich in eine Benachrichtigung gepackt. Eine Nachricht geht an den Seitenbetreiber (die kommt an), die andere sollte an den User gehen (##form_email##). Die zweite kommt leider nicht an

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Formularfeld für die E-Mail-Adresse heißt auch tatsächlich "email"? Vielleicht ist die Mail auch nur im Spamordner gelandet. Hast Du dort nachgeschaut?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Im Spam ist nichts angekommen.

    Der Feldname lautet "email" Dann stimmt der token ##form_email ## doch, oder?

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Du hast nach dem E-Mail ein Leerzeichen.
    Grüße
    Alex

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Sorry, das war jetzt nur hier beim tippen. Ich habe es natürlich ohne Leerzeichen in der Nachricht
    Geändert von damac (19.10.2017 um 21:48 Uhr)

  12. #12
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.466
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau einmal mit FTP-Zugriff auf die email-logs im Verzeichnis „/system/logs/”.
    Dort sollte auch ein Hinweis stehen, ob die E-Mail an beide Adressen versendet wurde.

    Ergänzend gefragt:
    Du hast zwei Benachrichtigungen angelegt oder nur eine?
    Eine für die Bestätigungsmail an den Benutzer und eine an den Seitenbetreiber?

    Oder nur eine Benachrichtigung und dann als Empfänger das E-Mail-Feld ausgewählt und die zweite E-Mail-Adresse dann wo eingetragen? Teste mal, wenn du diese E-Mail-Adresse im Feld CC oder BCC einträgst.
    Wird dann an beide E-Mail-Adressen versendet?
    Geändert von planepix (19.10.2017 um 21:52 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Das habe ich schon geschaut (hatte ich vergessen zu schreiben). Den logs nach gehen die Emails erfolgreich raus.

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard

    Ich habe innerhalb einer Benachrichtigung 2 verschiedene Nachrichten angelegt. Beide sollen unterschiedliche Inhalte haben. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Und das Feld heißt bei dir auch email?
    Grüße
    Alex

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von 07alex07 Beitrag anzeigen
    Und das Feld heißt bei dir auch email?
    Zitat Zitat von damac Beitrag anzeigen
    Der Feldname lautet "email"
    @damac: Kommt die E-Mail an, wenn Du bei der Bestätigungsnachricht an den Formularabsender (##form_email##) im Feld "Absender-E-Mail" anstelle der E-Mail-Adresse den Token ##admin_email## einträgst?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von damac Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon geschaut (hatte ich vergessen zu schreiben). Den logs nach gehen die Emails erfolgreich raus.
    Dann liegt das Problem nicht innerhalb von Contao. Sonst würde der Logeintrag nicht entstehen.

    Gehört die Absenderadresse denn zum Server?

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Computer Gelöst, vielen Dank

    Es funktioniert.

    Mein Fehler, ich habe da wohl etwas falsch verstanden?!?

    In der Nachricht selbst hatte ich als Absender meine normale E-Mail Adresse angegeben. Dort habe ich jetzt den Token ##admin_email## stehen. So funtkioniert es.
    Ich werde dann einfach den EMail Server in Contao einrichten, dann müsste alles auf meine normale Adresse laufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, wie damals hier beschrieben. Hier werden keine Daten verschickt. Ich habe bei Benachrichtigungen und Gateway gar nicht den Punk Meta Informationen

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Also im Notification Center habe ich unter Benachrichtigungen eine Formularübertragung eingerichtet:
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.29.19.png

    Dann habe ich dort auch zwei Benachrichtigungen für An- und Abmeldung eingerichtet:
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.32.50.png

    Unter Gateway habe ich ein Standard E-Mail Gateway eingerichtet:
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.33.53.png

    Im Formulargenerator habe ich ein Formular für die Anmeldung erzeugt
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.35.20.png

    Und im Event habe ich angekreuzt, dass die Anmeldung möglich sein soll
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.36.21.png

    Meldet man sich nun im Frontend an wird 1) keine E-Mail an den Veranstalter geschickt und zweitens wird auch nicht die Teilnehmerzahl um -1 gezählt.

    Ich denke ich habe ein Fehler im E-Mail Setting oder in der Bezeichnung des E-Mail Feldes im Formular.

    Kann mich bitte jemand aufklären ?

    Gruß
    Christian

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Kann es sein, dass die SMTP-Anmeldung nicht richtig konfiguriert ist? In dem Fall müsse es im entsprechende Einträge in den error.logs unter system/logs/ geben. Eventuell funktioniert es nicht mit localhost, sondern z.B. mit smtp.deinprovider.com oder so.

    PS: wenn gar nichts versendet wird, dann ist es nicht das oben beschriebene Problem

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Deine Einstellungen habe ich mit meinen (funktionierenden) mal verglichen.

    Zitat Zitat von vfl63langerwehe Beitrag anzeigen
    Also im Notification Center habe ich unter Benachrichtigungen eine Formularübertragung eingerichtet:
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.29.19.png
    Hier versuchst Du eine Email des Anmelders (##form_email##) an dei Adresse ebents@... zu senden, dagegen wird sich SMTP sehr wahrscheinlich wehren.

    Wo hast Du den Token "##recipient_email##" her? In meiner Konfihuration steht dort das Token ##form_email##, dasder Anmelder auch in Deinem Formular so eingetragen hat. Eine Bestätigung auf Deine eigene Mail kannst Du unter CC oder BCC Empfänger eintragen.

    Zitat Zitat von vfl63langerwehe Beitrag anzeigen

    Im Formulargenerator habe ich ein Formular für die Anmeldung erzeugt
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.35.20.png

    Und im Event habe ich angekreuzt, dass die Anmeldung möglich sein soll
    Bildschirmfoto 2018-04-17 um 23.36.21.png
    Im vorhergehenden Foto zeigst Du Dein Formular für "Evebntanmeldung_only_member...", beziehst Dich dann aber auf "Eventanmeldung_all", das solltest Du auch nochmals prüfen....

    Zitat Zitat von vfl63langerwehe Beitrag anzeigen
    Meldet man sich nun im Frontend an wird 1) keine E-Mail an den Veranstalter geschickt und zweitens wird auch nicht die Teilnehmerzahl um -1 gezählt.
    Hast Du die Änderungen entsprechend den Anleitungen in den Templates vorgenommen?

    Gruß
    Steffen

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Also ich habe einmal den Localhost umgestellt auf secure.ok-webhost11.de = Jetzt wird mir beim Abschicken der Daten im Frontend
    #0 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(410): Contao\Email->sendTo('cfink@smail.uni...')
    #5 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    gezeigt.

    Den Token ##form_email## nimmt der nicht an. Ich habe insgesamt 3 Formulare (für alle, nur für Mitglieder & Präsentationen und eins für Mitglieder & Workshops)

    Ich bekomme gar nicht das Modul An und Abmelden angezeigt:
    Bildschirmfoto 2018-04-18 um 08.27.34.png

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast die eigentliche Fehlermeldung nicht gepostet.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    [18-Apr-2018 08:06:04 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "events@investmentstrategyclub.com" using 2 possible authenticators' thrown in /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(410): Contao\Email->sendTo('cfink@smail.uni...')
    #5 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #6 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #7 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #9 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #11 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #15 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 /var/www/kweb8/htdocs/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    [18-Apr-2018 08:12:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "events@investmentstrategyclub.com" using 2 possible authenticators' thrown in /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(410): Contao\Email->sendTo('cfink@smail.uni...')
    #5 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #6 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #7 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #9 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #11 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #15 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 /var/www/kweb8/htdocs/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    [18-Apr-2018 08:13:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "info@investmentstrategyclub.com" using 2 possible authenticators' thrown in /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(410): Contao\Email->sendTo('cfink@smail.uni...')
    #5 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #6 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #7 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #9 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #11 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #15 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 /var/www/kweb8/htdocs/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    [18-Apr-2018 08:17:16 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "info@investmentstrategyclub.com" using 2 possible authenticators' thrown in /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(410): Contao\Email->sendTo('cfink@smail.uni...')
    #5 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(318): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #6 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #7 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #9 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #10 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #11 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #15 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 /var/www/kweb8/htdocs/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    [18-Apr-2018 10:04:12 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Failed to authenticate on SMTP server with username "info@investmentstrategyclub.com" using 2 possible authenticators' thrown in /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(332): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 /var/www/kweb8/htdocs/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Email.php(497): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/newsletter/modules/ModuleSubscribe.php(288): Contao\Email->sendTo('parsti@web.de')
    #5 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/newsletter/modules/ModuleSubscribe.php(88): Contao\ModuleSubscribe->addRecipient()
    #6 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleSubscribe->compile()
    #7 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/newsletter/modules/ModuleSubscribe.php(58): Contao\Module->generate()
    #8 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(321): Contao\ModuleSubscribe->generate()
    #9 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php(447): Contao\Controller::getFrontendModule('115')
    #10 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(692): Contao\InsertTags->replace('<!-- indexer::s...', false)
    #11 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php(432): Contao\Controller::replaceInsertTags('<!-- indexer::s...', false)
    #12 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(692): Contao\InsertTags->replace('<!DOCTYPE html>...', false)
    #13 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(100): Contao\Controller::replaceInsertTags('<!DOCTYPE html>...', false)
    #14 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #15 /var/www/kweb8/htdocs/system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #16 /var/www/kweb8/htdocs/index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #17 {main}
    Hilft das weiter ?

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die SMTP Zugangsdaten scheinen nicht zu stimmen.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Also ich habe auf der Website auch ein Kontaktformular eingerichtet und versendet E-Mails. Die SMTP Daten scheinen zu stimmen.

    Ich habe noch nicht, die im Link beschriebenen Seiten zur An und Abmeldung eingerichtet. Mir wird gar nicht das Modul Bestätigung Anmeldung Abmeldung angezeigt.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Gerade habe ich alle Formulare noch mal gelöscht und auch die Benachrichtigungen. Daraufhin ein neues Formular erstellt ohne Benachrichtigungen und der Versand an die Empfänger E-Mail Adresse funktioniert. Jedoch nur, wenn im Formular nur ein Textfeld ist. Des Weiteren muss man im Frontend im Textfeld auf Enter tippen, damit die Daten übermittelt werden. Dies möchte ich über einen Absendebutton lösen.

    - Wie klappt das mit mehreren Textfeldern ?
    - Wie kann man in dem Betreff immer den jeweiligen Eventnamen automatisch anpassen ?

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von vfl63langerwehe Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich alle Formulare noch mal gelöscht und auch die Benachrichtigungen. Daraufhin ein neues Formular erstellt ohne Benachrichtigungen und der Versand an die Empfänger E-Mail Adresse funktioniert. Jedoch nur, wenn im Formular nur ein Textfeld ist. Des Weiteren muss man im Frontend im Textfeld auf Enter tippen, damit die Daten übermittelt werden. Dies möchte ich über einen Absendebutton lösen.

    - Wie klappt das mit mehreren Textfeldern ?
    - Wie kann man in dem Betreff immer den jeweiligen Eventnamen automatisch anpassen ?
    Vielleicht wäre es doch angebracht, wenn Du Dich mit Hilfe eines sehr guten Buches in die Arbeitsweise von Contao einlesen und -arbeiten würdest.
    Ich habe mir damals das Buch "Contao - Das umfassende Handbuch" zugelegt und habe auch die einzelnen Lektionen des Buches durchgearbeitet.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,

    wie man mehrere Textfelder in einem Formular einrichtet weiß ich. Jedoch funktioniert das nicht und auch wenn ich ein Absendefeld einrichte funktioniert das nicht.

    Schau dir doch mal die Website: investmentstrategyclub.com an. Dort habe ich schon einiges mit Hilfe von der Community und dem eigenständigen Durchlesen von Beiträgen erreicht.

    Ich gebe nicht auf. Trotzdem werde ich auf das Buch zurückgreifen.

    Also zurück zu meinen Fragen

  31. #31
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Ein einfaches Kontaktformular kannst du einfach mit dem Formulargenerator erstellen. Das klappt normalerweise ganz ohne Probleme: ein Feld mit Namen 'email' für die Mailadresse des Absenders, ein oder mehrere Textfelder, Erklärungstexte etc., schließlich den Absendebutton. Zu Beginn kannst du auch zunächst das Versenden von Mails per SMTP deaktivieren - die werden dann von PHP versendet.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann ist irgendwas anderes los. Vielleicht hast du ja noch an anderen Schrauben gedreht?
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst nicht immer systematisch vorzugehen. Mach immer nur eine Änderung und prüfe die Auswirkungen, sonst findest du da nicht durch und verwirrst dich und die dir versuchen zu helfen.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Das Problem mit den E-Mails habe ich durch Überprüfung der Einträge in Kontaktformular, Startpunkt der Website etc. selbständig beheben können.
    Ein Absendebutton bekomme ich auch generiert nur sendet dieser nicht Eingaben an die Empfänger E-Mail. Wenn man im Frontend im Textfeld Enter drückt dann werden die Daten verschickt. Am besten mal selber ein Bild von machen:
    http://investmentstrategyclub.com/in...200,1524078000

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Absendebutton habe ich gelöst bekommen.

    Wenn ich ein Modul auswählen möchte wird es mir bei den Artikeln nicht angezeigt.

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von vfl63langerwehe Beitrag anzeigen
    Ein Absendebutton bekomme ich auch generiert nur sendet dieser nicht Eingaben an die Empfänger E-Mail.
    Falls du mit "Empfänger E-Mail" die im Formular eingetragene Adresse meinst: an die soll vom Formular aus auch nicht gesendet werden, oder willst du ein Spam-Formular programmieren?

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich habe alles gelöst bekommen. Es lag daran, dass die Benachrichtigung nicht den Token ##form_email## kannte dafür aber die Formularübertragung.

    Wie muss ein Inserttag aussehen, damit er immer automatisch den Titel des Event nimmt, wofür sich gerade ein Mitglied anmeldet ?
    {{event_title::25}} damit nimmt die Bestätigungsemail immer den Titel des Event mit der Event_ID 25 nur heißt bei mir nicht jedes Event gleich.

    Muss ich dafür immer eine neue Benachrichtigung einrichten oder kann man die 25 durch eine Variable ersetzen ?

    Danke im Voraus !

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Du kannst Inserttags und SimpleTokens kombinieren - z.B. eine Event ID als SimpleToken als Parameter für deinen Inserttag.

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Ungefähr so ?

    {{event_title::##eventid##}} ?

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Genau

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2018.
    Beiträge
    133

    Standard

    Die folgenden eingesetzten Tokens werden vom Notification-Typ nicht unterstützt: ##event##.
    Das gleiche kommt auch mit ##eventid##

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2013.
    Beiträge
    87

    Standard

    Dein Notificationtyp muss das Feld natürlich enthalten. Wie soll es sonst funktionieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •