Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Events schützen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard Events schützen

    Hallo.

    Ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Events nur bestimmten Mitgliedern sichtbar zu machen:

    Die Webseite hat mehrere User, die alle in verschiedenen Städten trainieren.

    Jede Stadt hat ihre eigenen außerordentlichen Termine, es gibt aber auch übergreifende Termine.

    Perfekt wäre es, wenn nur EIN Kalender sichtbar wäre und der User die übergreifenden Termine, wie die Termine in seiner Stadt angezeigt bekommt. Nicht aber die Termine nur für die einzelnen Städte. Sicher kann man das mit zwei Kalendern lösen, die Variante mit nur einem Kalender finde ich aber eleganter.

    Die Kalender lassen sich schützen. Ich bräuchte aber den Schutz für die einzelnen Events. Wie kann ich das umsetzen?


    PS Optional wäre es auch möglich, das ALLE Events angezeigt werden (was unübersichtlich wird) und der User im Frontend nach seiner Stadt filtern lassen kann. Gibt es so etwas?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.09.2012.
    Beiträge
    271

    Standard Gelöst

    Ich habe es jetzt so gelöst (die Lösung ist onboard, ich habe sie nur nicht gesehen...):

    Es gibt mehrere Kalender für verschiedene Redakteure.

    Weiter habe ich mehrere Eventlisten angelegt und in jedem die jeweiligen Kalender markiert, die der Mitgliedergruppe angezeigt werden sollen und die Listen geschützt und der jeweiligen Gruppe zugewiesen.

    Auf einer Seite habe ich nun all diese Listen, die aber geschützt sind. So sieht jede Mitgliedergruppe nur die Termine, die für sie bestimmt sind.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •