Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ERROR 500 Unknown installation status

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard ERROR 500 Unknown installation status

    ERROR 500 Unknown installation status

    In der Log Datei finde ich das:
    Code:
    [2017-11-08 09:20:33] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://neu4.seite.eu/favicon.ico","method":"HEAD"} []
    [2017-11-08 09:20:33] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2017-11-08 09:20:33] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://neu4.seite.eu/favicon.ico","method":"GET"} []
    [2017-11-08 09:20:33] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2017-11-08 09:20:33] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico" at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:67)"} []
    [2017-11-08 09:20:33] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://neu4.seite.eu/favicon.ico","method":"HEAD"} []
    [2017-11-08 09:20:33] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2017-11-08 09:20:33] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://neu4.seite.eu/favicon.ico","method":"GET"} []
    [2017-11-08 09:20:33] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2017-11-08 09:20:33] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico" at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://neu4.seite.eu/favicon.ico at /var/www/virtual/seite.eu/neu4/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:67)"} []
    Die Seite läuft, ins Backende komm ich auch rein, deswegen hab ich da jetzt nicht den Druck, aber irgendwie sollte das Problem schon behoben werden.
    Vielleicht kann mir da jemand, auf einfach erklärte Art, Helfen, danke schon mal im Vorraus.

    PHP 7.1, Contao Manager, bis jetzt keine Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten der Contao 4.x installationen ...

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.512
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Log zeigt nur den Irssinn, dass das Contao Routing anspringt bei http://neu4.seite.eu/favicon.ico, und weil die ico nicht gefunden wird das dann als "Page not found" meldet.

    "ERROR 500 Unknown installation status" kann die Ursache haben, das die PHP Laufzeit zu kurz ist und der Manager abgebrochen wurde bei der Ausführung.
    Manchmal bleibt es dann leider in dieses Zustand.

    Kommt die Meldung sobald du den Manager aufrufst oder nach dem Login darin oder erst bei Pakete installieren / aktualisieren?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Sofort nach dem Login
    Die Loginmaske wird noch korrekt angezeigt.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nach meiner bisherigen Erfahrung war bei dieser Fehlermeldung die Installation dann nicht vollständig.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Nach anfänglichen Problemen, die ich auch hier im Forum beschrieben hatte, läuft die Seite jetzt Anfang September.
    Mit Updates und Installationen von Erweiterungen. Alles ok, nur jetzt mag der Manager auf einmal nicht mehr...

  6. #6
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du ssh-Zugang?

    Wenn ja würde ich mal das Update über die Konsole anstoßen (Backup nicht vergessen).
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Bis jetzt hab ich keinen - und auch noch keine Erfahrung damit, aber ich werde wohl meine Provider darum bitten müssen. Gut das ich mit dem inzwischen per Du bin

    Nach über 8 Jahren Contao (und vorher Typohight) weis ich nicht mehr weiter.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Gibt es hier bereits eine Antwort? Ich habe das gleiche Problem. Installation läuft. Backend und Seite sind erreichbar, nur der Manager funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich kann leider ebenfalls keinen Update manuell anstoßen, da ich keinen SSH-Zugang habe.

    Dieses Problem muss erst in den letzten Tagen aufgetreten sein.
    Vor dem 6.11. hat alles noch funktioniert.

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von seagull Beitrag anzeigen
    nur der Manager funktioniert auf einmal nicht mehr.
    Wie äußert sich das genau?
    Manager nicht aufrufbar oder Fehlermeldung bei Starten von "Pakete aktualisieren"?

    Nachrag: Welcher Provider ist das?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Unser Provider - ein localer Anbieter hat uns einen eigenen Server mit den Vorraussetzungen für Contao4 bereitgestellt allerdings ohne SSH und noch mit pHp 5.6

    Ich rufe bei einer vorhandenen Contao 4 Installation den Manager auf über www.meinedomain.xx/contao-manager.phar.php
    dann erscheint die Anmeldemaske.
    Ich gebe die Zugangsdaten ein und erhalte nach dem LOGIN eine grauen Screen mit dem "ERROR 500 Unknown installation status", alsob die Installation nicht vollständig wäre.

    Das war sie aber SICHER! Denn ich habe die Installation am 13.11. erst gemacht.

    ***

    Ich habe anschließend alle bisherigen Installationen auf diesem Server gecheckt und erhalte bei allen Installationen den gleichen Screen?????
    Das Backend und die Websites sind erreichbar, ich wollte nur den Sicherheits-Update auf 4.4.8 machen.

  11. #11
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von seagull Beitrag anzeigen
    Unser Provider - ein localer Anbieter hat uns einen eigenen Server mit den Vorraussetzungen für Contao4 bereitgestellt allerdings ohne SSH und noch mit pHp 5.6
    Dann würde ich an den Provider zwei Bitten stellen

    • ssh-Zugang, denn ohne ist das in meinen Augen zu mindest jetzt wo der Manager noch beta ist auf jeden Fall ein Krampf
    • Umstellung auf PHP 7, weil dort die benötigten Ressourcen für die Auflösung der Abhängigkeiten geringer sind


    Nach dem Du die Installation am 13.11 gemacht hattest, hast Du danach den Manager noch einmal aufgerufen oder erst heute?
    Oder anders gefragt ist der Fehler erst aufgetreten nach dem Du das heutige Update versucht hast über "Pakete aktualisieren" zu starten?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe den Manager seit Montag nicht aufgerufen.

    Und das Problem ist heute bereits beim ersten LOGIN aufgetreten. Noch bevor ich irgendetwas machen konnte.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Solche oder ähnliche Fehlermeldungen bekomme ich auch, wenn ich die 4.4.7 nach einigen Tagen mal wieder aufgerufen habe. Zuletzt z.b. Fehler 404 beim Frontend oder Installation unvollständig beim Backend. Der Spuk war nach einem Refresh und Cachelöschen aber gleich wieder verschwunden.

    Gesendet von meinem L52 mit Tapatalk
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Problem gelöst.

    Der Provider hatte weitere php-Versionen bereitgestellt und daraufhin hat der Contao-Manager den Pfad zum php-binary nicht mehr gefunden.

    Habe den Pfad in der /contao-manager/manager.json angepasst und SCHWUPPS lief der Manager wieder ordentlich.

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Hast Du ssh-Zugang?

    Wenn ja würde ich mal das Update über die Konsole anstoßen (Backup nicht vergessen).
    Kann mir bitte noch jemand den genauen Befehl geben, mit dem ich die Konsole über ssh nochmal anstoße.
    Bin unsicher und möchte keine Fehler machen.

    Danke schon mal im Vorraus!

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sofern Du Composer noch nicht heruntergeladen hast:

    • wechsle in das Contao Root Verzeichnis (Contao Hauptverzeichnis/Projektverzeichnis)
    • lade die composer.phar z. B. über
      Code:
      wget https://getcomposer.org/download/1.5.5/composer.phar
      herunter
    • führe anschließend folgendes Kommando aus:
      Code:
      php composer.phar update -o


    Nachdem aber das Contao Manager Skript ja bereits im Contao web/-Verzeichnis vorhanden ist, könntest Du als Alternative auch folgendes machen:

    • wechsle in das Contao Root Verzeichnis (Contao Hauptverzeichnis/Projektverzeichnis)
    • aktualisiere ggf. die contao-manager.phar.php über
      Code:
      php web/contao-manager.phar.php self-update
      (NB: Die Aktualisierung ist nicht zwingend notwendig)
    • führe anschließend folgendes Kommando aus:
      Code:
      php web/contao-manager.phar.php composer update -o

    (Hinweis zum php Kommando: Eventuell musst Du den Pfad zur PHP CLI Binary anpassen, damit Du Composer auf der Kommandozeile mit der selben PHP-Version ausführst, mit der auch Dein Webserver PHP-Skripte interpretiert. Im Contao Manager Wiki gibt es dazu bereits einige Informationen für einige Hostinganbieter.)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •