Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versand an externe Adressen schlägt fehlt, lokale nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Versand an externe Adressen schlägt fehlt, lokale nicht

    Hallo zusammen,

    bin nun etwas ratlos nach einiger Zeit Recherche und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe eine Newsletter eingerichtet, dazu ein extra E-Mail-Postfach um einen Versand per SMTP zu ermöglichen.
    In der app/config/parameters.yml auf smtp umgestellt und die zugehörigen Daten des Postfachs eingetragen.
    Testweise habe ich eine Verteilerliste angelegt mit drei Empfängern: Eine Mail-Adresse von der gleichen Domain wie der Versandadresse, ein GMail-Account und eine Adresse meiner Firma (ganz anderer Hoster).
    Der Versand des Newsletters läuft durch und am Ende heißt es für die beiden externen Adressen jeweils:
    "Recipient address "*********@gmail.com" was rejected and has been deactivated"
    Die E-Mail an die dritte Adresse kommt erfolgreich an.

    Was übersehe ich aktuell? Habe ich eher bei Contao etwas falsch konfiguriert, oder bei der E-Mail-Adresse?

    Hosting ist aktuell bei Hetzner.

    Güße,
    dome

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Unabhängig von deinem Problem zur Information: falls du nur ein Shared Hosting Paket bei Hetzner benutzt (Level-x) - der Versand von Newslettern ist dort nicht erlaubt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2011.
    Beiträge
    11

    Standard

    Das ist ein guter Hinweis.
    Das ist ein sehr guter Hinweis. Und sogar gar nicht unabhängig von meinem Problem.
    Denn so wie es aussieht, wird der Versand wirklich serverseitig unterbunden.
    Da scheint von Hetzner aus eine Sperre eingebaut worden zu sein, dass der PHP-Mailer nur lokale Adressen erreichen kann.

    Vielen Dank!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.092
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von dome Beitrag anzeigen
    Da scheint von Hetzner aus eine Sperre eingebaut worden zu sein, dass der PHP-Mailer nur lokale Adressen erreichen kann.
    Naja, davon gehe ich nicht aus. Denn so Dinge wie Notification Emails (bspw. wenn ein Formular abgeschickt wird, oder ein Kommentar etc.) sollten problemlos funktionieren. Die Versandmenge darf nur nicht 500 Emails pro Stunde übersteigen. Siehe https://www.hetzner.de/rechtliches/webhosting (Punkt 4.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •