Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac & xampp anyone?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard Mac & xampp anyone?

    Hallo,
    hat jemand zufällig xampp (bei mir 7.1.11, glaube ich, zumindest ist das die PHP-version) unter Mac OS X (in meinem Fall: El Capitan) am Laufen & es geschafft, php-intl (oder wie auch immer - ext-intl, einfach nur intl?) zum Laufen zu bringen?
    leider kann ich gerade nicht mehr alles rekonstruieren, was ich alles versucht habe, aber es war in vielen Stunden viel dabei - leider bisher alles fehlgeschlagen.

    Eigentlich dachte ich jetzt, dass ich es habe (Installation über brew ohne Fehlermeldung durchgelaufen), aber leider Fehlanzeige. " The PHP Intl extension is not available. Contao 4 requires the PHP Intl extension for internationalization purposes."

    Habt Ihr Lösungen / Erfahrungen / Tipps?

    Alternative Frage: falls das mit Mamp 'einfach so' funktionieren sollte, wären das zwar 2 vertane Wochenenden, aber eine großartige info! (Mamp oder Mamp pro?)

    Danke & ein schönes Restwochenende!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich würde weder MAMP noch XAMPP verwenden, sondern einfach die Pakete, die du mit dem OS bekommst.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Das hab ich erst die Tage bei mir machen müssen.

    Hier ein Beispiel
    https://developerjack.com/blog/2016/...with-homebrew/
    Grüße
    Alex

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    danke für Eure Antworten! ich fürchte, ich bin für heute zu 'durch', um das Ganze weiter zu verfolgen..
    Was ich jetzt kapiert habe, ist dass xampp die Extension in einem anderen Verzeichnis erwartet als brew sie installiert hat.

    Hatte xampp genommen, weil ich 'gedacht' hatte, das sei einfacher als die manuelle konfiguration des mitgeliferten servers (Update etc), aber scheinar gehen die Dinge da einfach durcheinander / aneinander vorbei.

    Bevor ich mir jetzt wieder alles zerschieße, mache ich für heute einen break und sehe mir den geposteten link besser morgen in Ruhe an.

    nochmals danke

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    & just nachdem ich das geschrieben hatte habe ich den Pafd in der php.ini ergänzt - nun scheint es zumindest für's erste zu gehen!! unglaublich, wieviel Zeit man mit sowas 'totschlagen' kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •