Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BackupDB mit Contao 3.5.31 LTS auf einer QNAP-TS 253A

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2016.
    Beiträge
    3

    Standard BackupDB mit Contao 3.5.31 LTS auf einer QNAP-TS 253A

    Hallo zusammen,
    ich habe Contao 3.5.31 LTS als eine Art kleines Intranet auf einer QNAP TS-253A laufen. Die Installation inkl. der Erweiterung BackupDB hat wunderbar funktioniert.
    in der Crontab der QNAP habe ich einen Job aktiviert, der per wget -q http://localhost/system/modules/Back...toBackupDB.php das automatische Backup auslöst. Dies funktioniert auch tadellos.
    In den Einstellungen habe ich als maximal vorgehaltene Backups eine Zahl von 10 eingetragen. Leider wird hierbei keine Versionierung erstellt und es bleibt immer bei der ursprünglichen Backupdatei (xxx.sql). Diese wird täglich überschrieben. Auf meinem Webspace bei 1und1 klappt das mit der Versionierung und den gleichen Einstellungen problemlos.
    Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte? Falls ich irgendwelche Ausschnitte aus Crontab oder Config-Files liefern soll.... einfach hier antworten, dann kann ich das gewpnschte zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank fürs "Hirnen".

    Grüße
    Kai

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Backup-Dateien sind immer durchnummeriert, wobei alte Backups umbenannt werden und sich dabei langsam nach hinten bewegen.
    Das aktuelle Backup hat immer den Dateinamen AutoBackupDB-1.sql, umso höher die Zahl wird desto älter ist das Backup, das sollte aber auch aus dem Dateidatum hervorgehen.

    Ich habe mit dem QNAP-NAS zwar keine Erfahrung, aber warum sollte das dort anders funktionieren?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2016.
    Beiträge
    3

    Standard

    genau so kenn ich das.....

    Auf der QNAP findet eben dieses Hochzählen der AutoBackup-Dateien nicht statt.
    Dann muss ich mir wohl noch nen weiteren Job einrichten, der die Datei nach dem Backup mit Dateiname.Datum.sql in ein anderes Verzeichnis wegkopiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •