Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigene Mail Templates für den Newsletter nicht möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von miniton
    Registriert seit
    22.10.2016.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Gesicht zeigt die Zunge Eigene Mail Templates für den Newsletter nicht möglich?

    Hallo liebe Contao Gemeinde,

    ich arbeite gerade an einem Newslettersystem und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Beim Anlegen eines Newsletters kann man ja eigentlich ein Mail Template auswählen.

    sceen1.jpg

    Wenn ich jedoch wie gewohnt ein eigene Kopie über "Templates" anlege, greifen die Änderungen nicht. Ich habe herausgefunden, dass immer das Template in "system/modules/core/templates/mail" verwendet wird.

    Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein Bug. Normalerweise kann man doch Templates updatesicher überschreiben.

    Ich benötige für mehrere Newsletter-Layouts verschiedene Templates mit unterschiedlichen Headern.

    Meine Version ist 3.5.28.

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Christian
    Geändert von miniton (27.11.2017 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2016.
    Beiträge
    125

    Standard

    Doch, das geht schon. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es nur funktioniert, wenn das kopierte Template (bei mir mail_default) direkt im Template-Ordner liegt und nicht in Unterverzeichnissen des Template-Ordners. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weil der Newsletter aus dem Backend versandt wird und dort nicht klar ist, welches Theme und damit welcher Ordner genommen werden soll
    Geändert von webstar (27.11.2017 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von miniton
    Registriert seit
    22.10.2016.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Physiklehrer Beitrag anzeigen
    Doch, das geht schon. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es nur funktioniert, wenn das kopierte Template (bei mir mail_default) direkt im Template-Ordner liegt und nicht in Unterverzeichnissen des Template-Ordners. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Weil die Newsletter aus dem Backend versandt wird und dort nicht klar ist, welches Theme und damit welcher Ordner genommen werden soll
    Und noch mit Erklärung!

    Tolles Forum hier.

    VG
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •