Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ersatz für Downloadarchiv in Contao 4.4.8

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Erweiterung - und gleich ein kleiner Bugreport

    Ich habe einen einen Ordner einlesen lassen, einmal ohne Einschränkung auf Verzeichnisendung PDF, und einmal mit PDF.
    Der Ordner hat mehr als 22 Dateien, davon 10 PDF Dateien.

    screenshot_01.png
    screenshot_02.png

    Doch es gab keinen Unterschied.
    Es wurden immer 22 Dateien erzeugt, jeder der 22 Dateien hatte den selben Namen und Inhalt.

    Noch was, wenn ich einen Bildlink definiere wird das PDF selber noch dazu angezeigt.
    Ist das so gedacht?

    Contao 4.4.13
    swinde/contao4-downloadarchive Version dev-master#34f59c86
    (23.1.2018, 22:26:26)

    Gruß
    dtptiger

  2. #42
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo dtptiger,

    das Auslesen der Ordner hat noch nie richtig funktioniert, das ist ein Bug. Wenn's richtig funktioniert, sollten nur die neu hinzugekommenen Dateien eingelesen werden.

    Bitte verfasse mal eine Fehlermeldung bei Github.

    Noch was, wenn ich einen Bildlink definiere wird das PDF selber noch dazu angezeigt.
    Ist das so gedacht?
    Das Bild kann zusätzlich zum Erklärungstext, je Download hinzugefügt werden.

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard

    Ok,
    ich schreib das auf github

    Das Bild kann zusätzlich zum Erklärungstext, je Download hinzugefügt werden.
    Ja klar!
    Es gibt dann diese Auswahlmöglichkeit:

    Bildlink
    - kein
    - Großansicht
    - Downloadlink
    Soll das Bild mit einem Link versehen werden?

    Wenn das Bild als DL Link definiert ist, dann hatte ich vermutet (gehofft), das der Link selber nicht mehr angezeigt wird.

    Gruß
    dtptiger

  4. #44
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo dtptiger
    hier eine kurze Rückmeldung zu Deinem Ticket: https://github.com/swinde/contao4-do...chive/issues/5

    Der Fehler ist behoben, es sollte nur darauf geachtet werden, dass man nur beim Anlegen eines Downloadarchives einen Ordner einlesen lassen sollte.
    Es wird nicht abgeprüft ob schon Dateien im Downloadarchiv vorhanden sind, beim nochmaligem Bearbeiten des Archives.

    Steffen Winde

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    817

    Standard

    Der Fehler ist behoben, es sollte nur darauf geachtet werden, dass man nur beim Anlegen eines Downloadarchives einen Ordner einlesen lassen sollte.
    Es wird nicht abgeprüft ob schon Dateien im Downloadarchiv vorhanden sind, beim nochmaligem Bearbeiten des Archives.
    Hallo Steffen,

    Wunderbar! Das ist genau so wie ich als User erwarten würde!
    Denn das steht ja nicht geschrieben das der Order ständig überprüft wird, sondern "Sie können alle Dateien eines Verzeichnisses automatisch in das Downloadarchiv einlesen lassen."
    Dazu kommt noch die Info "Dies geht nur, solange noch keine Dateien in dem Downloadarchiv ..."

    Also ist für jeden der lesen kann doch klar das das eine unikate Luxusaktion ist

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Gruß
    Achim

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Also ist für jeden der lesen kann doch klar das das eine unikate Luxusaktion ist
    Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben! So etwas überliest man schnell mal.

    Steffen Winde

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2019.
    Beiträge
    1

    Standard Downloadarchiv o.ä. für Contao 3.5.15 ??

    Hallo liebes Forum,

    In meinem ersten Beitrag möchte ich mich als Erstes für meine nicht vorhandenen Fachkenntnisse entschuldigen. Unsere Schule hat von einem Webdesigner eine Homepage erstellt bekommen. Als Einäugiger unter den Blinden darf ich nun die Homepage pflegen und verwalten. Dank dieses Forums konnte ich bisher kleinere Anpassungen meistern (z.B. Youtube-Erweiterung installieren), stehe aber jetzt vor folgendem Problem:

    Wir bieten viele Dokumente und Dateien zum Download an. Mittlerweile ist das normale Inhaltselement "Downloads" zu unübersichtlich. Wir bräuchten eine Erweiterung/Modul, dass entweder eine Suchfunktion oder zumindest eine Verzeichnis-Funktion hat.

    Ich hatte den Recursive Download Folder bereits installiert. Ich konnte ihn unter Einstellungen/ Inaktive Erweiterungen auch finden, allerdings konnte ich ihn dann nie in der Auswahl finden, wenn ich ein neues Element einfügen wollte.

    Das Downloadarchive hatte ich auch installiert und ebenfalls unter den Inaktiven Erweiterung gefunden, aber ebenfalls konnte ich es nirgends finden, wenn ich ein neues Element basteln wollte.

    Wäre über jede Hilfe unendlich dankbar.

    Liebe Grüße

    EinAuge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •