Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video aus "Nicht-öffentlichem" Ordner in einem internen Bereich funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2017.
    Beiträge
    29

    Gesicht zeigt die Zunge Video aus "Nicht-öffentlichem" Ordner in einem internen Bereich funktioniert nicht

    Hallo Contao-Experten,

    ich verwende Contao 4.4.8, habe ein spezielles Problem und hoffe drauf, dass mir hier jemand helfen kann.

    Wenn ich ein Video (mp4) in einen geschlossenen Mitglieder-Bereich der Website einstelle, wird es nicht gefunden, solange sich das Video in einem Ordner befindet, der auf Nicht-Öffentlich gestellt ist.

    Wenn ich den Ordner auf "Öffentlich" stelle, wird das Video zwar auch im internen Bereich der Website angezeigt, aber ist auch direkt über den Link im Browser für jeden abrufbar. Also so nicht sinnvoll.

    Komischerweise verhält sich das ganze bei pdf-Downloads anders, bzw. richtig. Hier wird das pdf im internen Bereich der Website angezeigt und geöffnet, wobei es in einem nicht-öffentlichn Ordner abgelegt wurde, damit es von Außen nicht abrufbar ist.

    Würde mich sehr über Hilfe oder Hinweise freuen.

    Beste Grüße -
    cch

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cch Beitrag anzeigen
    Komischerweise verhält sich das ganze bei pdf-Downloads anders, bzw. richtig. Hier wird das pdf im internen Bereich der Website angezeigt und geöffnet, wobei es in einem nicht-öffentlichn Ordner abgelegt wurde, damit es von Außen nicht abrufbar ist.
    Vermutlich hast du die PDFs per Download(s) Inhaltselement zur Verfügung gestellt. Da wird dann nicht mehr direkt die Datei verlinkt, sondern das Inhaltselement sendet die Datei über PHP an den Browser.

    Etwas ähnliches müsstest du dann mit den Videodateien machen. Bzw. du bräuchtest die https://github.com/fritzmg/contao-file-access Extension für Contao 4 (was es derzeit noch nicht gibt). Allerdings dürfen die Videos dann nur sehr kurz sein, vermutlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •