Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beratung für sehr günstiges Hosting

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard Beratung für sehr günstiges Hosting

    Hallo,

    aktuell bin ich bei serverprofis.de und war bis dahin auch recht zufrieden damit. Leider wurde dort aus unerfindlichen Gründen der direkte Zugriff auf die PHP-CLI-Anwendung für Cronjobs entfernt. Dadurch kann ich keine Contao-Commands ausführen. Es gibt zwar ein Workaround, aber evtl. gibt es ja einen Hoster, wo das kein Problem ist.

    Ich würde mich daher über Empfehlungen für einen neuen Hoster freuen. Hier mal meine Anforderungen:

    • Zugriff auf die PHP-CLI bei Cronjobs
    • "Unbegrenzt" Cronjobs
    • Contao 3.5 und 4.4 müssen lauffähig sein
    • Grundsätzlich keine maximale Ausführungszeit für CLI-PHP-Skripte; ich habe CRONs, die auch mal 4h laufen können (allerdings mit wenig CPU-Last, aber kein Idle)
    • Domains: 3 .de, 2 .com
    • Unbegrenzt Traffic, Speicher mind.
    • SSL-Zertifikate für alle Domains (wenn möglich mit automatischem Let's Encrypt ohne Aufwand für mich)
    • SSH-Zugriff
    • PHP-Support von 5.6 bis 7.x
    • eigene IP-Adresse
    • mind. 10 E-Mail-Adressen
    • tägliches Backup
    • phpmyadmin
    • htaccess
    • memory_limit 512 MB
    • max_execution_time für Web-PHP mind. 60s
    • Managed Server, kein Root-Server
    • Guter und v.a. schneller technischer Support auch für Detailfragen (deutsch bevorzugt, Englisch aber auch OK)
    • schön wäre MySQL auf SSDs
    • schön wäre eine auswählbare PHP-Version pro Domain; es geht aber auch mit einer zentralen


    Bei serverprofis.de zahle ich dafür 74,85 EUR im Jahr. Gibt es da etwas vergleichbares oder sogar günstigeres?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ciao The_Unknown
    Geändert von The_Unknown (19.12.2017 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst dir mal die Hostingpakete von Netcup anschauen. Kein Server und auch sonst nicht wirklich alles erfüllt, aber es kommt schon nah ran.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard

    Erst mal danke für deinen Vorschlag.

    Hast du Erfahrungen mit dem Hoster? Was meinst du mit "Kein Server"?

    Ich habe in Rezensionen über diesen Hoster auch gelesen, dass man mimt den AGB zustimmt, seine Seite "immer sicher zu halten" (was ja in der Realität nicht möglich ist). Wird irgendetwas passiert, wird die Seite gesperrt und man muss eine Unterlassungserklärung abgeben, bevor man wieder an die Daten kommt.

    Entweder, das ist normales Vorgehen bei allen Hostern oder ich möchte lieber nicht zu diesem Hoster. Preislich allerdings attraktiv und wie es aussieht sogar besser als mein aktueller Vertrag.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von The_Unknown Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für deinen Vorschlag.

    Hast du Erfahrungen mit dem Hoster? Was meinst du mit "Kein Server"?
    (Noch) keine persönlichen, aber ich weiss, das Contao 4 da läuft, selbst im kleinsten Tarif. Mit "kein Server" meine ich, dass es sich nicht um einen Server oder vServer kandelt, sondern um ein shared hosting.

    Dass die Seite gesperrt wird, wenn sie die Sicherheit des Servers und damit die Daten und Seiten anderer Kunden gefährdet, dürfte bei jedem Hoster (hoffentlich) so sein. Das mit der Unterlassungserklärung habe ich nicht gefunden in den AGB, wo steht denn das? Da bliebe dann freilich nur die sofortige Kündigung nach Abgabe der Unterlassungserklärung, zumal wenn sie strafbewehrt sein sollte und man eine Wiederholung des "Vergehens" nicht ausschliessen könnte.

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Webgo wäre auch noch ein Kandidat. Eigene Erfahrung habe ich nur mit den Shared Hostingpaketen. Contao 3 + 4 laufen dort problemlos. Webgo ist Contao Partner und einige aus der Community haben dort m.E. auch Managed Server laufen.

    All-Inkl. macht bei Contao 4 auch keine Zicken wie man hört. Die kenne ich aber gar nicht.

    Oder mal bei Hostingwerk schauen. Das betreibt Leo. Dort wirst Du sicher nie Probleme mit Contao haben.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •