Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsletter Versatz

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2017.
    Ort
    Thun, Schweiz
    Beiträge
    6

    Standard Newsletter Versatz

    Während dem Newsletter-Versand gab es eine Störung, weswegen die letzten ~200 nicht versendet wurden.

    Im Contao-Handbuch steht zwar erklärt wie ich das Statusprotokoll finden sollte, jedoch kann ich die Zahl nicht ausmachen.

    Dies ist die kopierte Erklärung von Contao:

    Das Statusprotokoll einsehen
    Jede Newsletter-Versendung wird in einer eigenen Log-Datei protokolliert, die sich im Verzeichnis system/logs befindet. Sie trägt den Namen newsletter_*.log, wobei der Platzhalter für die ID des jeweiligen Newsletters steht. In dieser Datei können Sie nachvollziehen, wie viele Mails bereits versendet wurden (eine Zeile pro Empfänger).


    Es muss eine hohe Zahl sein, da bereits viele versendet worden sind. Hier noch ein Screenshot, wo ich gesucht habe:

    System-Log.PNG

    Wenn ich schon dabei bin, habe ich noch eine weitere Frage. Meine Bürokollegin hat den Newsletter ebenfalls abonniert. Der Newsletter wurde bereits an uns beide versendet. Ich habe ihn erhalten, sie jedoch nicht. Und wenn ich eine Testsendung an die Geschäftsadresse mache, kommt diese nicht mehr an. Eine Testsendung an meine eigene Mailadresse erhalte ich zum Glück noch.

    Wisst ihr woran dies liegen könnte? Dieses Problem habe ich schon seit ca. einer Woche.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

    Gruss,
    Tash

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Du mußt Dich per FTP auf dem Server einloggen und dort in das Verzeichnis system/logs gehen. Dort findest Du Deine newsletter-Logs mit den Adressen an die der Newsletter versendet wurde.
    Wenn die Kollegin den Newsletter nicht erhalten hat, dann hängt die E-Mail im Spam fest oder sie wurde nicht versendet oder die E-Mail-Adresse ist falsch. Mit Testsendung an ihre Adresse kannst Du den Newsletter an sie noch einmal senden.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •