Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 4.4 auf Alfahosting: Fatal error: Uncaught Twig_Error_Loader:

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard Contao 4.4 auf Alfahosting: Fatal error: Uncaught Twig_Error_Loader:

    Hallo zusammen,

    ich bemühe mich gerade Contao 4.4 auf einem Shared-Hosting-Server von Alfahosting (Paket: Multi L; 128M Memory Limit; PHP7.1) zum Laufen zu bekommen.

    in XAMP kann ich das Install-Tool starten (nach dieser Anleitung erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=hUWz7ychWVw), dazu habe ich die ZIP-Datei von contao.org ("manuelle Installation") verwendet.

    Mit WinSCP habe ich die Dateien auf den per FTP auf den Server von Alfahosting geladen und die subdomain "test.domain.tld" auf den /web-Ordner eingerichtet.

    Rufe ich test.domain.tld/contao/install auf, dann erscheint folgende PHP-Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught Twig_Error_Loader: The "/var/www/xxxxx/html/cms4.4\vendor\knplabs\knp-menu-bundle/Resources/views" directory does not exist ("/var/www/xxxxx/html/cms4.4\vendor\knplabs\knp-menu-bundle/Resources/views"). in /var/www/xxxxx/html/cms4.4/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:101 
    Stack trace: 
    #0 /var/www/xxxxx/html/cms4.4/var/cache/prod/appProdProjectContainer.php(3116): Twig_Loader_Filesystem->addPath('/var/www/xxxxx...', 'KnpMenu') 
    #1 /var/www/xxxxx/html/cms4.4/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(329): appProdProjectContainer->getTwig_LoaderService() 
    #2 /var/www/xxxxx/html/cms4.4/var/cache/prod/appProdProjectContainer.php(3036): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('twig.loader') 
    #3 /var/www/xxxxx/html/cms4.4/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(329): appProdProjectContainer->getTwigService() 
    #4 /var/www/xxxxx/html/cms4.4/var/cache/prod/appProdProjectContainer.php(879): Symfony\ in /var/www/xxxxx/html/cms4.4/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 101

    Der Ordner \vendor\knplabs\knp-menu-bundle/Resources/views existiert.

    Contao Check V12 sagt auch, dass Contao4 installiert werden kann, jedoch findet der Check die Installation nicht.... (check-Ordner liegt im gleichen Ordner wie die Ordner app, assets, web usw.)

    Wer kann mir sagen woran es klemmt?

    Grüße
    µaTh

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Contao Check V12 sagt auch, dass Contao4 installiert werden kann, jedoch findet der Check die Installation nicht.... (check-Ordner liegt im gleichen Ordner wie die Ordner app, assets, web usw.)
    Das überprüfen einer Contao Installation funktioniert generell nur für Contao 2 und 3, nicht für 4.


    Hast du SSH Zugriff?

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was hast du denn hochgeladen? Die Dateien von deiner lokalen Installation oder ein "frisches" Archiv con Github / contao.org? Ist das bei Alfahosting ein Windows-Server? Die Pfade sehen so windowsmäßig bzw gemischt aus in der Feflermeldung.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das überprüfen einer Contao Installation funktioniert generell nur für Contao 2 und 3, nicht für 4.
    Ah OK. Danke für den Hinweis.


    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hast du SSH Zugriff?
    Nein, leider nicht

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Was hast du denn hochgeladen? Die Dateien von deiner lokalen Installation oder ein "frisches" Archiv con Github / contao.org? Ist das bei Alfahosting ein Windows-Server? Die Pfade sehen so windowsmäßig bzw gemischt aus in der Feflermeldung.
    Ich habe meine lokale Installation (hier wurde nur Contao installiert [ich kann mich als Admin also ins Backend einloggen], jedoch noch kein Frontend eingerichtet) von meinem Windows-Rechner per FTP auf den Webserver geladen. Der Webserver ist laut phpinfo(): Linux alfa3035 4.4.97-040497-generic und ein Apache (Apache2 = Apache2.0 oder 2.2?)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du mal den Cache gelöscht und funktionieren die SymLinks auf dem Server?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    so, die Frage von tab hat mich wohl auf den richtigen Weg gebracht.

    Ich habe einfach nochmal alles neu hochgeladen (direkt aus der ZIP-Datei). Und *tada* es funktioniert (zumindestens komm ich jetzt ins Backend)

    Vielen lieben Dank an euch (es ist Weihnachten. Wir solllten uns jetzt aber wirklich um unsere Familien kümmern, oder? Frohe Weihnachten euch alle!).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •