Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf einmal alle Bilder und CSS im Frontend verschwunden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2017.
    Beiträge
    39

    Standard Auf einmal alle Bilder und CSS im Frontend verschwunden

    Hallo,
    ich habe bereits schon einige Website erfolgreich mit Contao 4.* erstellt. Auch auf XAMPP unter Windows, wie jetzt. Nun aber folgendes. Ich habe unter /files einen neuen Ordner für einige Bilder angelegt, diesen öffentlich gemacht und dann folgendes: Im Frontend sind alle Bilder weg (404) welche davor erfolgreich funktioniert haben. Ebenfalls wird die externe CSS-Datei nicht mehr geladen.

    Im Prinzip ist es die gleiche Eingangs-Problematik wie in diesem Thread. Die Lösungsvorschläge in dem Thread helfen mir nicht, bzw habe ich andere Voraussetzungen.

    Einige Stunden weiter bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Einzig habe ich im Log folgendes gefunden:

    Code:
    The symlinks could not be regenerated
    In der Systemwartung habe ich kreuz und quer alles bereinigt, auch "Symlinks neu erstellen", was positiv beantwortet wird. Nichts...

    Vielen Dank für jede Hilfe

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Offenbar gibt es reale Verzeichnisse / Dateien, die musst du vorher löschen.

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post461645
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Dein Windows-Benutzer keine erweiterten Administratorrechte hat, dann wirst Du vermutlich lokal auch keine Symlinks erstellen können. Du musst also entweder XAMPP als Administrator ausführen oder Deinem Benutzer die SE_CREATE_SYMBOLIC_LINK_NAME Berechtigung in der Benutzerrichtlinie geben.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2017.
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Windows-Benutzer keine erweiterten Administratorrechte hat, dann wirst Du vermutlich lokal auch keine Symlinks erstellen können. Du musst also entweder XAMPP als Administrator ausführen oder Deinem Benutzer die SE_CREATE_SYMBOLIC_LINK_NAME Berechtigung in der Benutzerrichtlinie geben.
    Daran lag es. Warum auch immer. Habe davor nie mit Admin-Rechten XAMPP ausgeführt und ging auch bei dieser Installation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •