Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Migration von manuell hochgeladenen Erweiterungen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Migration von manuell hochgeladenen Erweiterungen

    Contao 3.5

    Ich habe in einer Contao Installation den Fall dass einige Erweiterungen manuell installiert wurden, und somit bei der Migration der Pakete nicht mit in den Composer übernommen wurden.

    Wie ist hier am besten vorzugehen um keinen Datenverlust zu erleiden und aber auch alles sauber im Composer verwalten zu können?

    Wahrscheinlich per FTP verbinden, unter /system/modules/ betreffendes Paket suchen und löschen. Dann via Composer dieses Paket suchen und installieren?

    Vielen dank.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von gm-team Beitrag anzeigen
    Contao 3.5

    Ich habe in einer Contao Installation den Fall dass einige Erweiterungen manuell installiert wurden, und somit bei der Migration der Pakete nicht mit in den Composer übernommen wurden.

    Wie ist hier am besten vorzugehen um keinen Datenverlust zu erleiden und aber auch alles sauber im Composer verwalten zu können?

    Wahrscheinlich per FTP verbinden, unter /system/modules/ betreffendes Paket suchen und löschen. Dann via Composer dieses Paket suchen und installieren?

    Vielen dank.
    Genau, dein Vorgehen ist so korrekt. Wichtig ist Jahr vorher zu überprüfen inwieweit es sich um die selben Versionen handeln.

    Auf keinen Fall sollte zwischenzeitlich ein db Update gemacht werden.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Dann werde ich das nun so auf alle Pakete ausrollen. Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •