Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bestellungen -> Spalten konfigurieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2016.
    Beiträge
    85

    Standard Bestellungen -> Spalten konfigurieren

    Kann man, wenn ja wo, Spalten im Backend unter "Bestellungen" ändern/hinzufügen? Standardmäßig gibt es ja
    Bestellnummer Platziert Rechnungsadresse Gesamt Bestellstatus

    Könnte man da zB den Benutzernamen hinzufügen oder eine Spalte damit ersetzen (Rechnungsadresse zB brauch ich nicht an dieser Stelle)

    danke...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2016.
    Beiträge
    85

    Standard

    alternativ würde ich den benutzernamen auch in der bestellung platzieren wollen, also in der ansicht, wenn man die bestellung bearbeitet.
    konnte (noch) nicht rausfinden, welches template, wenn es dafür überhaupt eins gibt, angefasst werden müsste.

    hat jemand ne idee?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2016.
    Beiträge
    85

    Standard

    schade, dass man hier so selten antworten bekommt. wäre auch schon hilfreich, wenn einer der contao/isotope-cracks schreiben könnte, dass das nicht so einfach geht oder gar gar net.

    vielleich kann mir jemand einen link schicken, in dem beschrieben wird, wie man eigene erweiterungen schreibt. vielleicht kann ich so etwas rausfinden.
    (das wäre auch ein netter tipp gewesen)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sollte am Stück funktionieren, da Isotope soweit ich weiß auch über die DCAs konfigurierbar ist.

    Eine Anleitung für Anfänger für Contao 4 kenne ich nicht. Es gibt von Tristan Lins jedoch eine Videoserie für Contao 3(?). Komponiert mit den Anleitungen/Vorträgen von Bugbuster/Container.ninja solltest du einen Leitfaden für die Migration erhalten.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2016.
    Beiträge
    85

    Standard

    DANKE! Komme jetzt dran. Ohne Anleitung, dirty hack. Ein Handbuch für Devs wäre sehr von Vorteil. Wenn jemand ein Buchtipp hätte, gerne auch ein kostenpflichtiges!??!

    Nutze Contao 3 LTE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •