Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: News von einem Server dem anderen umziehen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard News von einem Server dem anderen umziehen

    Hallo,

    ich habe fast zwei identische Seiten.

    ich möchte nun die neuen News von der aktuellen Seite in die Seite implementieren die ich gerade neu aufbaue...

    Ist es richtig das nur die TL_news von PHP my Admin rüber kopiert werden muss auf dem neuen Server oder noch etwas ?
    sind die neuen News-Archive auf der neuen dann noch vorhanden oder nicht ?

    MFG heiko

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das reicht in keinem Fall. Und es wird auch nicht einfach so mit kopieren funktionieren. Außer, wenn auf dem neuen Server noch gar keine Inhalte drin sind. tl_news enthält nur den Teil der News, der direkt über die entsprechende Eingabemaske eingegeben werden (Titel, Auto, Datum, Teaser usw) Alles, was als Inhaltselement eingegeben wird, steht in tl_content. Und die News-Archive in tl_news_archive.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Das reicht in keinem Fall. Und es wird auch nicht einfach so mit kopieren funktionieren. Außer, wenn auf dem neuen Server noch gar keine Inhalte drin sind. tl_news enthält nur den Teil der News, der direkt über die entsprechende Eingabemaske eingegeben werden (Titel, Auto, Datum, Teaser usw) Alles, was als Inhaltselement eingegeben wird, steht in tl_content. Und die News-Archive in tl_news_archive.
    HI, das habe ich gestern auch schon ausprobiert.. soweit so gut .. bekomme die Nachrichten rüber auf dem neuem Server,, nur das Layout ist dann weg geschmissen denke das könnte klappen, wenn ich beim neuen Server das layout speicher (CTO) und das danach dann wieder einspiele... ich berichte gleich mal weiter ...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    ok das mit der CTo klappt nicht ... Welche der Tabelle ist in der DB für die Seitenstruktur und die Artikel/Module Anordnung?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wir hätten eine Extension mit der du die News zwischen zwei Contao Installationen synchronisieren kannst. Das könntest du auch für den einmaligen Import verwenden. Wenn du Interesse hast, schreibe eine PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •