Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einfacher Aufbau Mehrsprachigkeit von Slidern (100+)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77

    Frage Einfacher Aufbau Mehrsprachigkeit von Slidern (100+)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an einer Webseite, die in vier Sprachen erscheinen soll. Jeweils rund 40-50 Seiten.
    Ich werde vorraussichtlich das Changelanguage Modukl verwenden. Als Slider soll der Rocksolid Slider verwendet werden.
    Jede einzelne Seite hat leider vom Screendesign her einen Slider mit einer individuellen Überschrift drin.
    Alleine für den Slider werde ich so mindesten 160 Slider (40 Seiten x 4 Sprachen) anlegen müssen. Das ist wahnsinn und nicht mehr für die Redakteure verwaltbar.

    Hat da jemand eine Idee wie ich elegant die Anzahl der Slider auf die Anzahl einer Sprache verringern kann? Sprich eine Sprachauswahl direkt in den Slidercontent bekomme? Im Rocksolid Slider kann ich Artikel Elemente einfügen.

    Merci!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eine Idee wäre einen individuellen Layoutbereich anzulegen, sodass dessen Inhalt dann automatisch in Slider erscheint. Ein Redakteur müsste dann nur einen Artikel für den Slider Layoutbereich zu erstellen.

    Inwieweit man dann den Rocksolidslider integrieren kann, müsste man schauen. Wäre zumindest aus meiner Sicht der freundlichste Ansatz für die Redakteure.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •