Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder skalieren nicht richtig

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2018.
    Beiträge
    6

    Standard Bilder skalieren nicht richtig

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Contao-Bootstrap Modul (Contao 3.5) und soweit läuft es auch gut,
    was noch fehlt ist die Skalierung der Bilder. Beispiel: http://2t-events.de/startseite.html

    Ich arbeite mit Subcolumns (mit Semanic HTML5 ging es irgendwie nicht), aber scheinbar fehlen hier noch Klassen?!
    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

    Das Logo und auch die Bilder müsste ja im Rahmen sich ausdehnen, gehen aber momentan über die DIVs.
    Fehlt noch irgendetwas?

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Senchua
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei den entsprechenden Elementen muss noch die img-responsive Klasse eingetragen werden.

    Alternativ kann die auch im picture_default Template eingetragen werden, sollte diese für alle Bilder genutzt werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2018.
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Müssen dann quasi bei allen Content Elementen Template für angelegt werden und dort entsprechende Klassen vergeben werden? Ich hatte angenommen dass das Spaltenset diese Angaben macht.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Klassen für welches Element benötigt werden?

    Viele Grüße
    Senchua

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Senchua Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Müssen dann quasi bei allen Content Elementen Template für angelegt werden und dort entsprechende Klassen vergeben werden? Ich hatte angenommen dass das Spaltenset diese Angaben macht.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Klassen für welches Element benötigt werden?

    Viele Grüße
    Senchua
    Die Philosophie der Erweiterung ist die, automatisch dort Klassen zu setzen, wo sie benötigt werden. Wo es abhängig vom Anwendungsfall ist, muss man diese angeben.

    Im Fall von den img-responsive: Das Spaltenset weiß ja nicht, welche Inhalte drin liegen und kann daher auch nicht drauf zugreifen. Sind ja eigene Inhaltslemente. Außerdem gibt es ja die Fälle, wo die Bilder nicht responsive sein sollen. Daher trifft die Erweiterung hier keine Voranahme.

    Wenn alle Bilder responsive sein sollen, reicht es doch die picture_default anzupassen. Dann greift es überall. Oder man macht sich 2 Zeilen eigenes CSS...

    Die Bootstrap Erweiterung unterstützt bei den img- und table- Klassen ein automatisches Umschreiben. Werden diese beim Inhaltselement eingegeben, werden die dem erforderlichen HTML-Element zugewisen (img, table).

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2018.
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank! Das wars und es funktioniert wunderbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •