Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTTP/2 bei All-inkl.com Webhosting Paketen ab PHP 7

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Computer HTTP/2 bei All-inkl.com Webhosting Paketen ab PHP 7

    Ab PrivatPlus bietet All-inkl das kostenlose Let's Encrypt SSL Zertifikat an, zudem wird ab PHP 7 (als Modul!) HTTP/2 unterstützt.

    HTTP/2 erfordert eine SSL Verschlüsselung und kann über diesen Link geprüft werden

    https://tools.keycdn.com/http2-test

    Wer sein Paket auf den neusten Stand bringen will, kann dem Support eine Mail schreiben und um einen Umzug auf einen neuen Server bitten. Dieser Umzug wird über Nacht durchgeführt und ist in der Regel kostenlos. Zu beachten ist das sich die IP Adresse des Servers ändert.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Muss ich bei Contao etwas umstellen, wenn ich HTTP/2 benutzen möchte? Im Netz findet man Artikel, dass das Zusammenführen und Komprimieren von JS & CSS überflüssig sei und sogar kontraproduktiv. Ist da was dran?

    Was meinst du mit "ab PHP 7 (als Modul!)"? Der Satz verwirrt mich etwas, insbesondere das "Modul". Ist z.B. PHP 7.1 im FastCGI-Modus dann nicht mehr möglich? Ich frage auch deshalb, weil doch PHP im CGI-Modus bessere Schreibrechte hat, als Modul. Das wurde mir zumindest von All-Inkl. mal so gesagt.

    Kannst du oder auch die anderen Links zu HTTP/2 empfehlen?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Der Astronaut Beitrag anzeigen
    Muss ich bei Contao etwas umstellen, wenn ich HTTP/2 benutzen möchte? Im Netz findet man Artikel, dass das Zusammenführen und Komprimieren von JS & CSS überflüssig sei und sogar kontraproduktiv. Ist da was dran?

    Was meinst du mit "ab PHP 7 (als Modul!)"? Der Satz verwirrt mich etwas, insbesondere das "Modul". Ist z.B. PHP 7.1 im FastCGI-Modus dann nicht mehr möglich? Ich frage auch deshalb, weil doch PHP im CGI-Modus bessere Schreibrechte hat, als Modul. Das wurde mir zumindest von All-Inkl. mal so gesagt.

    Kannst du oder auch die anderen Links zu HTTP/2 empfehlen?
    Moin
    der Hinweis " ab PHP 7 (als Modul!)" bezieht sich auf die Server Konfiguration ab der HTTP/2 verfügbar ist. HTTP/2 setzt SSL zwingend voraus. In den Domain-Einstellungen wählt du dann das entsprechende Fast-CGI Modul.

    Ab Contao 4 kann das Zusammenführen der JS und CSS Dateien in Layout deaktiviert werden.

    Was mit HTTP/2 kommt hat Yanick Witschi auf der Konferenz 2016 erläutert:


  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Cool, danke für die Infos!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •