Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: POC : MobileManager fuer TL

  1. #1
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard POC : MobileManager fuer TL

    Morgaehn ;-)

    Am gestrigen NRW Stammtisch habe ich ein Mockup / ProofOfConcept eines MobileManagers fuer TL vorgestellt, selbiges soll hier natuerlich auch erfolgen.
    Hintergrund dieses Tools ist ist / wird es sein, das man Informationen rund um TL und um seine Installation kompakt aufbereitet mit einem Browser hat.
    Dies mache ich schon seit laengerem fuer mich selbst, gesammelte Informationen kompakt darstellen. Twitter, News, Blogs, Nachrichten, Bugtracker, Foren.

    So muss man nicht durch zig Portale klicken um seine informationen rund um TL zu haben, sondern hat alles auf einem Blick. (Aktuell ist noch keine "Schnelluebersicht ueber die Neuigkeiten" vorhanden)

    Angedacht ist zusaetzlich, das die lokale TL-Installation mit angebunden wird, sodass man von unterwegs ausgewaehlte Aktionen machen kann, Systemstatus des Servers, Termine eintragen, Nachrichten schreiben, in verschiedenen Foren suchen, usw.

    Alex hat freundlicherweise den Link gestern abend schon ueber Twitter verschickt, moechte ihn Euch aber auch nicht vorenthalten.

    Momentan ist es ausgerichtet auf das iPhone/iPod. Opera Mini kann mit den Links noch nicht viel anfangen.
    Da ich aber auch nur etwa 2 Stunden, fuer "Mal eben was zur Diskussion stellen" gemacht habe, verzeiht mir diese Reduktion...
    LoginAbsicherung ist natuerlich auch vorhanden, habe ich fuer diese Demo aber nicht aktiviert.

    Warum nun dieser Text ? Ich suche Helfende Haende ;-)

    - Was soll so ein Tool koennen, was nicht.

    - Wer kann mitentwicklen ?
    Ich bin momentan zeitlich sehr eingegrenzt aufgrund einer ImmobilienModulEntwicklung, weshalb ich eine Eigenentwicklung in absehbarer Zeit nicht schaffen werde.

    Es laeuft ale reine WebApp, kann somit ueber das Netz aufgerufen werden.

    - Braucht ueberhautp jemand solch ein Tool ?


    Hier ein Screenshot :


    Und hier der Link :
    http://ktrion.de/demoserver3/mobileman/


    Also einfach "frei raus Meinungen posten" ;-)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gut dann poste ich mal frei raus

    Ich als überzeugter iPhone-Nutzer kann natürlich ein solches Projekt sehr unterstützen. Es würde mir (hoffentlich) das Managen der Informationsflut erleichtern.

    Die Idee an sich finde ich gut. Ich frage mich nur, wie du die Informationen und die Anbindung an ein TL vereinen willst.
    Also werd ich mich damit dann bei verschiedenen TL-Installationen einloggen können oder wie stellst du dir das vor?

    Was das Mitentwickeln angeht, kann ich vielleicht helfen - im Rahmen meiner Kenntnisse latürnich
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Seitengestalter
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Ort
    Geretsried
    Beiträge
    79

    Standard

    Klingt schon interessant, wäre eine echte Hilfe, die verschiedenen "Anlaufstellen" kompakt an einer Stelle abrufen zu können. Bezüglich "Was soll das Tool können?" kommen die passenden Antworten wahrscheinlich erst mit der Nutzung.
    Und selbstverständlich würdi ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne mithelfen.

    Gruß, Roland
    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Was mir momentan wichtig ware ist, welche Informationsquellen ausser Twitter, TL Blog/Neuigkeiten und Foren werden noch genutzt ?

    Mir wuerde hoechstens noch Facebook einfallen. Sonst noch Ideen ?

    Der User, welcher sich einloggt, kann im eigenen Backend sowieso aussuchen, welche Quellen er nutzen moechte. Auch kann er selbst Twitter Infos erweitern, d.h. andere Tags hinzufuegen, andere RSS usw.

    Mir gehts erstmal nur um die Grundlegenden Informationsquellen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Wäre es möglich RSS-Feeds einzutragen? Und diese ggf. auf das Wort Typolight zu filtern? So kann man auch Feeds unoffizieller Webstudios einbinden und bekommt durch die Filterung nur passende Feeds

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von matze
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich finde ich gut. Ich frage mich nur, wie du die Informationen und die Anbindung an ein TL vereinen willst.
    Also werd ich mich damit dann bei verschiedenen TL-Installationen einloggen können oder wie stellst du dir das vor?
    Da möchte ich doch gleich mal auf meine API (siehe meine Signatur) aufmerksam machen

  7. #7
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klaro kann man auch andere RSS einfuegen. Das Filtern nach spez. Suchwoertern waere dann zum Beispiel eine gute Idee.

    Ich habs mal in den Bugtracker aufgenommen : http://dev.typolight-forge.org/issues/show/597
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  8. #8
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @matze : Ist aufgenommen : http://dev.typolight-forge.org/issues/show/598

    Hatte ich sowieso vor, aber vergessen zu schreiben
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. userstyle fuer das Forum
    Von lindesbs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:00
  2. Update fuer 0.7.2
    Von lindesbs im Forum photoalbums
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:23
  3. Wunsch : Preset fuer BackendMasken
    Von lindesbs im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:41
  4. Suche Namensvorschlaege fuer ein Modul
    Von lindesbs im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •