Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einheitliche Bilder in ein 70% zu 30%er Grid bringen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2018.
    Beiträge
    6

    Standard Einheitliche Bilder in ein 70% zu 30%er Grid bringen

    Einen schönen guten Abend allerseits,

    stehe gerade wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht ob sich mein Vorhaben so einfach umsetzen lässt, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich habe ein Grid 70% zu 30% (12 Spalten) angelegt. Jetzt sind in beiden Feldern Bilder ohne Größenangaben (machen sich also Platz so weit es passt. das 1. ist etwas breiter und dadurch höher, das 2. ist durch die 30% Breite nicht so hoch. Alles 100% skaliert. Jetzt möchte ich, dass sich die Höhe des 1. Bildes (grids) nach der Höhe des 2. Bildes richtet. Somit wird das Bild links oben und unten beschnitten. In der Dateiverwaltung kann ich den wichtigen Teil ja markieren. Wie bekomme ich das am Besten hin?

    Bisher habe ich bei sowas immer mit background-size: cover realisiert, aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

    Vielen Dank!
    Senchua

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2018.
    Beiträge
    6

    Standard

    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem behilflich sein oder einen Hinweis geben?

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Solange man feste Breakpoints hat, sind ja die breiten der Spalten definiert.

    Ich erstelle mit für solche Fälle dann Bildgrößen-Definitionen, die ein festes Format erzeugen und für diese Größen funktionieren. Das skaliert dann auch gut bei ändernden Bildschirmgrößen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •