Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage bzgl. Metadaten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.02.2018.
    Beiträge
    1

    Standard Frage bzgl. Metadaten

    Hallo liebe Community,

    zurzeit habe ich einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung meiner Website per Contao: Und zwar habe ich die Meta-Infos auf den jeweils betreffenden Seiten innerhalb der Seitenstruktur (Home, Übergeordnete Seite und seitenübergreifende Struktur) geändert und den Titel auf Praxis für... geändert.

    Leider scheint Google diese Informationen jedoch nicht anzuwenden und zeigt mir stattdessen im Bild folgenden Titel an, von dem ich nicht weiß, wo ich diesen jemals eingefügt haben soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, wo genau ich auf diese konkreten Meta-Informationen zugreifen und diese verändern kann.

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße, dgeierbruns

    Bildschirmfoto 2018-02-15 um 21.17.30.png

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wann hast Du den title-tag eingegeben?
    Wenn Google die Seite z.B. schon vorher gecrawlt hat, dann kann da etwas anderes in den Suchergebnissen stehen.
    Wenn Du erst einmal nichts eingegeben hast, dann generiert ja Contao den title-tag selbstständig.

    Edit: Außerdem stellt Google die Suchergebnisse nicht zwingend so dar wie wir hoffen. Für den title-tag bin ich mir im Moment nicht sicher, aber bei der description ist es definitiv so, dass diese zum Inhalt der Seite passen muss, sonst sucht sich Google etwas eigenes. Auch spielen z.B. in anderen Suchverzeichnissen gelistete Ergebnisse eine Rolle. Google übernimmt die Ergebnisse unter Umständen auch.

    Wenn Du etwas beschleunigen willst reich mal in der Google Search Konsole die Sitemap neu ein und "bitte" Google mal vorbeizuschauen.

    Edit 2: Gerade noch einmal nachgeschaut, dass was ich oben geschrieben habe gilt auch für den title-tag https://support.google.com/webmaster...er/35624?hl=en
    Geändert von mlweb (15.02.2018 um 21:33 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •