Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68 von 68

Thema: Paketmanager funktioniert nicht (4.4.14) - Keine Reaktion in der Konsole (Hostpoint)

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    In dieser Ecke würde ich das Problem auch vermuten. Meine (laienhafte) Diagnose: Das Konsolenfenster gibt ja den Inhalt der Datei task-background-process.log aus, welche erst angelegt wird. Ist da ein Delay, sprich Konsolenfenster will was ausgeben, die Datei existiert aber noch nicht, bleibt das Fenster (bis zu einem Reload) schwarz..
    Yep, und legt man die Datei von Hand an, dann wird sie nach dem Durchlauf von Contao wieder gelöscht. Mein laienhafter Vorschlagen Prozess anweisen, am Ende die Datei nur zu leeren ... und nicht zu löschen.

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Mein laienhafter Vorschlag: Den Prozess anweisen, am Ende die Datei nur zu leeren ... und nicht zu löschen.
    Wäre evtl. auch ein Provisorium (allerdings kA mit welchem Aufwand so eine Änderung verbunden wäre), aber wie Du schon unter #38 gleich zu Anfang schriebst:
    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Eben, solche Fehler schmälern die Akzeptanz, zumal man gleich bei den ersten Schritten (...) darüberstolpert.
    Aber genau beim ersten Schritt/Aufruf würde das Problem trotzdem auftreten.
    Je mehr ich darüber nachdenke finde ich, dass eine (vorübergehende) Meldung im Fenster selbst, die geschickteste Lösung wäre bis das Problem tatsächlich gelöst ist.
    Grüße, Stefko

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich finde den Gedanken der Akzeptanz von Contao 4 bemerkenswert. Im Sinn der 80/20-Regel und von „Der erste Eindruck zählt.“ scheint mir die Idee einer Meldung zum Seiten-Reload einen Gedanken wert.

    Meine Frage dazu ist, wie lange muss ich nach dem Start einer Aktion im CM bis zum Seiten-Reload warten? Die Prozesse dauern sicher unterschiedlich lang, je nachdem ob ich ein Paket oder alle Pakete aktualisiere oder etwas aus der Systemwartung laufen lasse.

  4. #44
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Update-Prozess muss dazu nicht fertig sein. eine Ahnung ob man da überhaupt was beachten muss. Normalerweise klappt es aber zumindest wenn da schon steht "Lade Konsolentask" (oder so ähnlich).

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Meine Frage dazu ist, wie lange muss ich nach dem Start einer Aktion im CM bis zum Seiten-Reload warten?
    Nach ein paar Sekunden ändert sich die Überschrift in dem Overlay-Fenster zu "Lade Konsolentask …" dann kann man Reload drücken.
    Grüße, Stefko

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Eben, solche Fehler schmälern die Akzeptanz, zumal man gleich bei den ersten Schritten - und dann immer wieder - regelmässig darüberstolpert. Stutzig macht auch, dass das Problem (auch nach dem letzten Update noch immer) nicht behoben werden kann. Wenn ich auch nur im Ansatz wüsste, was ich meinen Provider (Hostpoint) fragen müsste, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen, so würde ich das tun. Die bei Hostpoint sind nämlich echt hilfsbereit.
    Gruss von Marcel aus Basel
    Hallo Marcel

    Ich arbeite mit Contao 4.4.xx nur noch mit dem Composer. Installation und Updates, auch die Pakete (Erweiterungen) nur noch lokal mit XAMPP 7.1.7 Win 7/Win 10. Wenn alles maschiert, ab auf den Server. Ich habe mit dieser Methode bis heute keinerlei Probleme! Der CM geht mir schon längst auf den Wecker. Composer bietet die gleichen Möglichkeitem wie der CM und es geht erst noch flotter, also werde ich diesen wahrscheinlich erst im Jahre 3018 verwenden, wenn es Cantao dann noch gibt. Auch ich bin bei Hostpoint (Buisiness Server). Ja es stimmt wirklich, Support von Hostpoint einfach immer super.

    Gruss aus Basel
    pumukel

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Offensichtlich habe ich oben flüchtig gelesen. Den Reload hatte ich immer als „Browser zu und nochmals beginnen“ interpretiert. Aber ich muss ja, wenn der CM „Lade Konsolentask…“ anzeigt, bloss F5 drücken (Windows), dann startet der CM und tut was er soll, inkl. Anzeige im Konsolenfenster.

    Vielleicht wär mal die Frage interessant, bzw. die Antwort darauf, ob es Hostpoint-Kunden gibt, bei denen der CM/Contao 4 störungsfrei laufen.

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Fehler Konsolenfenster mit Contao-Mangager Version 1.0.0-beta18

    Seltsames Phänomen. Mit dem Update https://[myURL]/contao-manager.phar.php hat das Konsolenfenster einmal korrekt funktioniert. Contao-Mangager Version 1.0.0-beta18. Danach wieder (fast) das alte Problem = das Konsolenfenster bleibt schwarz. allerdings wird nun nach einem Reload mit F5 das Konsolenfenster gezeigt
    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Nothing to install or update
    Generating optimized autoload files
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    
     Added/updated the web/app.php file.
     Added/updated the web/app_dev.php file.
    
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
    
    
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
    
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed.
    
     Trying to install assets as relative symbolic links.
    
     --- ------------------------------- ------------------ 
          Bundle                          Method / Error    
     --- ------------------------------- ------------------ 
      ?   ContaoCoreBundle                relative symlink  
      ?   ContaoFaqBundle                 relative symlink  
      ?   ContaoNewsBundle                relative symlink  
      ?   ContaoNewsletterBundle          relative symlink  
      ?   RockSolidColumnsBundle          relative symlink  
      ?   RockSolidCustomElementsBundle   relative symlink  
      ?   RockSolidIconPickerBundle       relative symlink  
      ?   RockSolidSliderBundle           relative symlink  
      ?   ContaoCalendarBundle            relative symlink  
      ?   ContaoCommentsBundle            relative symlink  
     --- ------------------------------- ------------------ 
     [OK] All assets were successfully installed.                                   
    
    
     Added/updated the system/initialize.php file.
    
     Symlinked the system/config/tcpdf.php file.
    
    
     --- ------------------------ ---------------------------------------------------------------- 
          Symlink                  Target / Error                                                  
     --- ------------------------ ---------------------------------------------------------------- 
      ?   web/files/demo           files/demo                                                      
      ?   web/files/opensauce      files/opensauce                                                 
      ?   web/files/files_vbbrb    files/files_vbbrb                                               
      ?   system/themes/flexible   vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible  
      ?   web/assets               assets                                                          
      ?   web/system/themes        system/themes
      ?   system/logs              var/logs                                                        
     --- ------------------------ ----------------------------------------------------------------
    Geändert von merlincom (03.05.2018 um 12:03 Uhr)

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Mit dem Update https://[myURL]/contao-manager.phar.php hat das Konsolenfenster einmal korrekt funktioniert. Contao-Mangager Version 1.0.0-beta18.
    Das konnte ich bei einer Installation auch beobachten.

    Danach wieder (fast) das alte Problem = das Konsolenfesnter bleibt schwarz. allerdings wird nun nach einem Reload mit F5 das Konsolenfenster gezeigt
    Warum das "allerdings"? Das war doch bisher - wie hier mehrfach beschrieben - schon immer so ... [F5] bzw [cmd]+[r] und der Fensterinhalt erscheint nach dem Reload. Oder war das bei Dir anders?
    Grüße, Stefko

  10. #50
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gedanken der Akzeptanz von Contao 4 bemerkenswert. Im Sinn der 80/20-Regel und von „Der erste Eindruck zählt.“
    Hallo Peter, du hast zu deinem Hinweis ja bereits zustimmende Rückmeldungen erhalten. Nun habe ich festgestellt, dass auf der Contao-Website der Download für die 3.x-Versionen nicht/kaum mehr auffindbar ist. Es laufen aber sicherlich die Mehrzahl aller Installationen noch auf 3.x und das Update auf die aktuelle 3.x-Version wird aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen.
    PS: Auch der Download für 4.x ist irgendwie schwer zu finden auf https://contao.org/de/ (Ganz unten > dann zu News)
    Was ist los mit Contao?
    Gruss von Marcel

  11. #51
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Marcel,
    auf der Downloadseite findest du unter den 4er Versionen den Hinweis: Ältere Versionen.
    https://contao.org/de/download.html

    Dort ist direkt die aktuellste 3.5-Version als ZIP-Archiv verlinkt; alle anderen 3.5 Versionen dann auf Github:
    https://github.com/contao/core/releases
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Auch der Download für 4.x ist irgendwie schwer zu finden auf https://contao.org/de/ (Ganz unten > dann zu News)
    Im Moment verdrängt wohl die Contao Konferenz den großen Download-Button
    Du findest die Downloadseite auch per Menü > Download - Installation der 4.x vorzugsweise per Download der contao-manager.phar

  13. #53
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Im Moment verdrängt wohl die Contao Konferenz den großen Download-Button
    Es gibt diesbezüglich schon Anregungen, das zu ändern:

    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    9606 Bütschwil
    Beiträge
    28

    Standard Hier leider das Gleiche

    Seit dem aufgezwungenem Update auf beta18 geht leider nichts mehr.
    Keine Erweiterung lässt sich noch mit CM machen.

    Hoster ist CYON...
    Hat bis dato immer super geklappt.

    Jemand einen Trick, wie ich die Seiten denn nun weitermachen kann, respektive Erweiterungen installieren kann?

    Gibts zum Composer eine gescheite Anleitung, wie ich Extensions in eine bestehende Installation bekomme?

    Schade, wie Contao sich langsam aber sicher vom benutzerfreundlichem CMS verabschiedet.

    Bis Version 4.0 hat es sich als leicht zu bedienen/installieren/umziehen bewährt, was zu 50% ausschlaggebend für die Wahl als CMS war.

    Dann nur noch Composer möglich, dann ein nicht funktionierender CM (vermutlich kommen jetzt Stimmen, dass es nicht am CM sondern an den Hostern liegt.)

    Gruss Kai

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kai.olischar Beitrag anzeigen
    Seit dem aufgezwungenem Update auf beta18 geht leider nichts mehr.
    Keine Erweiterung lässt sich noch mit CM machen.

    Jemand einen Trick, wie ich die Seiten denn nun weitermachen kann, respektive Erweiterungen installieren kann?
    Was geht nicht mehr?
    Bleibt die Konsolenausgabe schwarz? Dann lies mal diesen kompletten Thread durch.
    Die Installation klappt trotzdem, lediglich die Ausgabe „klemmt“.
    Abhilfe in dem Fall, Paketinst. starten, 10-20 sek warten und dann die Seite neuladen. Dann funzt das Konsolenfenster wie gewohnt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Grüße, Stefko

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    9606 Bütschwil
    Beiträge
    28

    Standard Manchmal sind Extensions dann da, mal nicht

    Hallo Stefko

    Danke...
    mir ist aufgefallen, das die Installation in der Konsole abbricht.
    Dann passiert nichts mehr.
    Die Extensions werden auch nach einem Reload nicht angezeigt.
    Installtool aufgerufen, auch keine dB updates vorhanden.

    Was ich freaky finde:
    Solbads ich ein Corebundle entferne über den CM (z.B. NewsletterBundle), klappt das und plötzlich wird eine vorherige Installation einer Extension angezeigt.

    Sieht für mich fast aus, als ob der CM nur eine gewisse Anzahl an Extensions anzeigen kann.

    Gruss Kai

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2012.
    Ort
    9606 Bütschwil
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei mir schmeisst jede Erweiterungsinstallation im Konsolentask folgendes:

    Process terminated with exit code 137
    Reason: Kill (terminate immediately) [SIGKILL]

  18. #58
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Falls es immer etwa nach der selben Zeit abbricht, wird der Prozess wegen zu langer Laufzeit abgebrochen von Prozessmanager? Ansonsten ist es natürlich auch nicht unwahrscheinlich, dass er wegen zu hohem RAM-Verbrauch abgeschossen wird vom Prozessmanager. Eins von beiden wird es wohl sein.

  19. #59
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    528

    Standard

    Wie geht es euch mit dem Contao Manager 1.0.0?

    Meine ersten Erfahrungen sind positiv: Er bleibt nicht mehr hängen. Auch ohne aktivierten Composer Cloud Resolver. Hoster: Hostpoint.

    Einschränkung: Wenn ich in Systemwartung > Anwendungs-Cache einfach den Schalter (quasi den Hauptschalter) drücke, kommt es zu einem Fehler. Offensichtlich muss ich einen der drei zur Auswahl stehenden Menupunkte wählen. Wobei es mir bei Den Cache der Entwicklungsumgebung leeren ein fehlendes Verzeichnis meldet.

    Vielen Dank!

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Contao-Mager - Sie haben 12 unbestätigte Änderungen (Dauermeldung).

    Zitat Zitat von peter.fl Beitrag anzeigen
    Meine ersten Erfahrungen sind positiv: Er bleibt nicht mehr hängen. Hoster: Hostpoint.
    Hallo Peter
    Ja, erstes Update bei Hostpoint war erfolgreich. Danach fingen aber neue Probleme beim Pakete aktualisieren an.
    Contao wollte ständig 12 Pakete aktualisieren. Konsolentask lief zwar durch, aber danach zeigte der Contao-Manager erneut an, dass die Pakete zu aktualisieren seien (Sreenshot):

    11-06-_2018_10-29-11.png
    11-06-_2018_10-29-34.png

    Nachdem ich alle Tools in der Systemwartung durchlaufen liess, erhielt ich nun nach Pakete aktualisieren > Änderungen anwenden folgende Fehlermeldung:

    Der Contao Mager konnte einen Konsolentask nicht starten!
    Die Ausführung des Hinfergrundtasks ist fehlgeschlagen.
    Sollte dies nochmals passieren, unterstützt der Conato Manager Ihren Server ggf. nicht.

    11-06-_2018_10-34-43.png

    Dann per FTP im Verzeichnis contao-manager die temporären files löschen - Contao-Manager funktioniert wieder.
    Allerdings werden immer noch die 12 Änderungen zum Aktualisieren angezeigt. Keine Ahnung, was nun?

    Gruss von Marcel

  21. #61
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was ist die Konsolen Ausgabe der Update Operation?

  22. #62
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Was ist die Konsolen Ausgabe der Update Operation?
    HAllo Spooky

    Ich habe nun versucht, nur gerade das erste Paket zu aktualisieren:
    Contao Open Source CMS
    LGPL-3.0-or-later

    11-06-_2018_12-48-30.png

    Den ersten Teil, den ich - bevor erneut die obige Fehlermeldung das Fenster blockiert - aus dem Fenster rauskopieren konnte, lautet:

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v1.3.1
    
     Job ID 5b1e53cedf4d88.04090596 is running for 717 seconds
    In contao-manager/logs/error.log steht:
    Code:
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] request.INFO: Matched route "task". {"route":"task","route_parameters":{"_controller":"Contao\\ManagerApi\\Controller\\TaskController","_route":"task"},"request_uri":"https://www.vbbnw.ch/contao-manager.phar.php/api/task?_locale=de","method":"DELETE"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":2} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\Component\\Security\\Guard\\Token\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user=\"mabo\", authenticated=true, roles=\"\"))","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\TokenAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 12:46:59 Europe/Zurich] [2018-06-11 12:46:59] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\BadRequestHttpException: "No active task found." at phar:///home/merlinco/www/contao4.cms/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php line 93 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\BadRequestHttpException(code: 0): No active task found. at phar:///home/merlinco/www/contao4.cms/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php:93)"} []

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem hier:

    Code:
    Updating Packages 
    Resolving dependencies using Composer Cloud
    Job ID 5b1e6dca91bc29.26497412 is running for 2361 seconds
    Wie kann ich das abbrechen? Normalerweise nutze ich die Console, aber ich wollte den Manager mal wieder updaten und zwei Erweiterungen. Zwischendurch "zuckt" auch immer mal ein Fenster auf, man kann aber nicht sehen, was da steht.

    Natürlich muss das jetzt passieren, wo ich grade eine aktualisierten Shop wieder online bringen will :-(

    Viele Grüße,
    operatorone

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Folgendes habe ich noch im var/logs gefunden:

    Code:
    [2018-06-11 15:24:53] request.INFO: Matched route "contao_catch_all". {"route":"contao_catch_all","route_parameters":{"_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_url_fragment":"favicon.ico","_route":"contao_catch_all"},"request_uri":"http://www.domain.tld/favicon.ico","method":"GET"} []
    [2018-06-11 15:24:53] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-06-11 15:24:53] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "Page not found: http://www.domain.tld/favicon.ico" at /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: http://www.domain.tld/favicon.ico at /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://www.domain.tld/favicon.ico at /home/www/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:64)"} []
    [2018-06-11 15:24:53] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","_route":"contao_index"},"request_uri":"http://www.domain.tld/","method":"GET"} []
    [2018-06-11 15:24:53] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2018-06-11 15:24:54] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\InvalidFieldNameException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_module.*, j1.`id` AS jumpTo__id, j1.`pid` AS jumpTo__pid, j1.`sorting` AS jumpTo__sorting, j1.`tstamp` AS jumpTo__tstamp, j1.`title` AS jumpTo__title, j1.`alias` AS jumpTo__alias, j1.`type` AS jumpTo__type, j1.`pageTitle` AS jumpTo__pageTitle, j1.`language` AS jumpTo__language, j1.`robots` AS jumpTo__robots, j1.`description` AS jumpTo__description, j1.`redirect` AS jumpTo__redirect, j1.`jumpTo` AS jumpTo__jumpTo, j1.`redirectBack` AS jumpTo__redirectBack, j1.`url` AS jumpTo__url, j1.`target` AS jumpTo__target, j1.`dns` AS jumpTo__dns, j1.`staticFiles` AS jumpTo__staticFiles, j1.`staticPlugins` AS jumpTo__staticPlugins, j1.`fallback` AS jumpTo__fallback, j1.`adminEmail` AS jumpTo__adminEmail, j1.`dateFormat` AS jumpTo__dateFormat, j1.`timeFormat` AS jumpTo__timeFormat, j1.`datimFormat` AS jumpTo__datimFormat, j1.`createSitemap` AS jumpTo__createSitemap, j1.`sitemapName` AS jumpTo__sitemapName, j1.`useSSL` AS jumpTo__useSSL, j1.`autoforward` AS jumpTo__autoforward, j1.`protected` AS jumpTo__protected, j1.`groups` AS jumpTo__groups, j1.`includeLayout` AS jumpTo__includeLayout, j1.`layout` AS jumpTo__layout, j1.`mobileLayout` AS jumpTo__mobileLayout, j1.`includeCache` AS jumpTo__includeCache, j1.`cache` AS jumpTo__cache, j1.`clientCache` AS jumpTo__clientCache, j1.`includeChmod` AS jumpTo__includeChmod, j1.`cuser` AS jumpTo__cuser, j1.`cgroup` AS jumpTo__cgroup, j1.`chmod` AS jumpTo__chmod, j1.`noSearch` AS jumpTo__noSearch, j1.`cssClass` AS jumpTo__cssClass, j1.`sitemap` AS jumpTo__sitemap, j1.`hide` AS jumpTo__hide, j1.`guests` AS jumpTo__guests, j1.`tabindex` AS jumpTo__tabindex, j1.`accesskey` AS jumpTo__accesskey, j1.`published` AS jumpTo__published, j1.`start` AS jumpTo__start, j1.`stop` AS jumpTo__stop, j1.`hofff_shariff_share_counts` AS jumpTo__hofff_shariff_share_counts, j1.`hofff_shariff_cache_ttl` AS jumpTo__hofff_shariff_cache_ttl, j1.`hofff_shariff_facebook_app_id` AS jumpTo__hofff_shariff_facebook_app_id, j1.`hofff_shariff_facebook_secret` AS jumpTo__hofff_shariff_facebook_secret, j1.`addFavicon` AS jumpTo__addFavicon, j1.`faviconSRC` AS jumpTo__faviconSRC, j1.`addAppleTouchIcon` AS jumpTo__addAppleTouchIcon, j1.`appleTouchIconSRC` AS jumpTo__appleTouchIconSRC, j1.`disableGlossar` AS jumpTo__disableGlossar, j1.`disableGlossarCloud` AS jumpTo__disableGlossarCloud, j1.`glossar_no_fallback` AS jumpTo__glossar_no_fallback, j1.`glossar` AS jumpTo__glossar, j1.`fallback_glossar` AS jumpTo__fallback_glossar, j1.`glossar_time` AS jumpTo__glossar_time, j1.`bbit_og` AS jumpTo__bbit_og, j1.`bbit_og_type` AS jumpTo__bbit_og_type, j1.`bbit_og_title` AS jumpTo__bbit_og_title, j1.`bbit_og_site` AS jumpTo__bbit_og_site, j1.`bbit_og_url` AS jumpTo__bbit_og_url, j1.`bbit_og_image` AS jumpTo__bbit_og_image, j1.`bbit_og_imageSize` AS jumpTo__bbit_og_imageSize, j1.`bbit_og_description` AS jumpTo__bbit_og_description, j1.`youtube_template` AS jumpTo__youtube_template, j1.`youtubePrivacy` AS jumpTo__youtubePrivacy, j1.`youtubePrivacyTemplate` AS jumpTo__youtubePrivacyTemplate, j1.`dlh_googlemaps_apikey` AS jumpTo__dlh_googlemaps_apikey, j1.`cookiebar_enable` AS jumpTo__cookiebar_enable, j1.`cookiebar_message` AS jumpTo__cookiebar_message, j1.`cookiebar_url` AS jumpTo__cookiebar_url, j1.`cookiebar_position` AS jumpTo__cookiebar_position, j1.`cookiebar_placement` AS jumpTo__cookiebar_placement, j1.`cookiebar_button` AS jumpTo__cookiebar_button, j1.`cookiebar_link` AS jumpTo__cookiebar_link, j1.`cookiebar_combineAssets` AS jumpTo__cookiebar_combineAssets, j1.`cookiebar_includeCss` AS jumpTo__cookiebar_includeCss, j1.`cookiebar_ttl` AS jumpTo__cookiebar_ttl, j1.`cookiebar_analyticsCheckbox` AS jumpTo__cookiebar_analyticsCheckbox, j1.`cookiebar_analyticsLabel` AS jumpTo__cookiebar_analyticsLabel, j1.`iso_config` AS jumpTo__iso_config, j1.`iso_store_id` AS jumpTo__iso_store_id, j1.`iso_setReaderJumpTo` AS jumpTo__iso_setReaderJumpTo, j1.`iso_readerJumpTo` AS jumpTo__iso_readerJumpTo, j1.`ps_title` AS jumpTo__ps_title, j1.`ps_search_content` AS jumpTo__ps_search_content, j1.`ps_tags` AS jumpTo__ps_tags, j1.`ps_block_item` AS jumpTo__ps_block_item, j1.`ps_block_usergroup` AS jumpTo__ps_block_usergroup FROM tl_module LEFT JOIN tl_page j1 ON tl_module.`jumpTo`=j1.id WHERE tl_module.id IN(60,9,3,57,56,68,25,11,7,0,24,13,1) ORDER BY FIND_IN_SET(`tl_module`.`id`, '60,9,3,57,56,68,25,11,7,0,24,13,1')':\n\nSQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'j1.cookiebar_analyticsCheckbox' in 'field list' at /home/www/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:79, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S22): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'j1.cookiebar_analyticsCheckbox' in 'field list' at /home/www/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 42S22): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'j1.cookiebar_analyticsCheckbox' in 'field list' at /home/www/contao/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches Problem hier:

    Wie kann ich das abbrechen? Normalerweise nutze ich die Console, aber ich wollte den Manager mal wieder updaten und zwei Erweiterungen. Zwischendurch "zuckt" auch immer mal ein Fenster auf, man kann aber nicht sehen, was da steht.
    Hallo operatorone
    Das Fenster zuckt, wenn die Zeitdauer des Prozesses aktualisiert wird. Mit F5 ein Reload des Browsers machen. Hast du per FTP Zugriff auf den Wenserver?

    Ich komme nicht voran. Contao will ide Packages immer wieder aktualisieren, obwohl der Update-Prozess durchläuft. Das steht in contao-manager/logs/error.log
    Code:
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] request.INFO: Matched route "task". {"route":"task","route_parameters":{"_controller":"Contao\\ManagerApi\\Controller\\TaskController","_route":"task"},"request_uri":"https://www.vbbnw.ch/contao-manager.phar.php/api/task?_locale=de","method":"DELETE"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Checking for guard authentication credentials. {"firewall_key":"api","authenticators":2} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Passing guard token information to the GuardAuthenticationProvider {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.INFO: Guard authentication successful! {"token":"[object] (Symfony\\Component\\Security\\Guard\\Token\\PostAuthenticationGuardToken: PostAuthenticationGuardToken(user=\"mabo\", authenticated=true, roles=\"\"))","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Guard authenticator set no success response: request continues. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Remember me skipped: it is not configured for the firewall. {"authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\JwtAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] security.DEBUG: Calling getCredentials() on guard configurator. {"firewall_key":"api","authenticator":"Contao\\ManagerApi\\Security\\TokenAuthenticator"} []
    [11-Jun-2018 14:59:23 Europe/Zurich] [2018-06-11 14:59:23] app.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\BadRequestHttpException: "No active task found." at phar:///home/merlinco/www/contao4.cms/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php line 93 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\BadRequestHttpException(code: 0): No active task found. at phar:///home/merlinco/www/contao4.cms/web/contao-manager.phar.php/api/Controller/TaskController.php:93)"} []
    Geändert von merlincom (11.06.2018 um 15:32 Uhr)

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hi merlincom,

    jo, ich habe vollen Zugirff.

    Viele Grüße,
    operatorone

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von operatorone Beitrag anzeigen
    jo, ich habe vollen Zugirff.
    Siehe weiter oben: Dann per FTP im Verzeichnis contao-manager die temporären [~] files (composer.lock~ und composer.json~) löschen - Contao-Manager funktionierte dann zumindest bei mir wieder.

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Danke dir. Das Löschen hat geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •