Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit mehreren Währungen und Preisaufschlägen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    8

    Standard Probleme mit mehreren Währungen und Preisaufschlägen

    Hi!

    Ich bin am Aufsetzten eines Shops der Produkte in Euros anbietet, allerdings auch in andere Länder liefert (z.b. USA, England), für letztere gibt es einen Preisaufschlag (22%) auf den Preis in Euro, und natürlich soll der Preis dem Kunden in USD/Pfund angezeigt werden. Geht das mit Isotope ohne dass man dazu eine Steuerklasse definiert die im Warenkorb gesondert ausgewiesen wird?

    Des weiteren frage ich mich, ob es möglich ist, dass wenn sich ein Kunde aus der USA einloggt (ist teil einer Gruppe "USA") die Währung direkt auf USD gestellt wird (ohne Möglichkeit zum manuellen Wechsel)?
    Geändert von RecursiveLoop (24.02.2018 um 02:11 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist es überhaupt möglich? Habe die letzen Tage weiter probiert und bin nicht weitergekommen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du wirst für weitere Währungen eine eigene Shop Konfiguration anlegen müssen. Dann hast du auch alle Freiheiten für die Preisgestaltung.

    Ich empfehle dir die Demo herunterzuladen https://isotopeecommerce.org/de/demo.html

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2015.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Du wirst für weitere Währungen eine eigene Shop Konfiguration anlegen müssen. Dann hast du auch alle Freiheiten für die Preisgestaltung.

    Ich empfehle dir die Demo herunterzuladen https://isotopeecommerce.org/de/demo.html
    Eine eigene Konfiguration hatte ich schon, aber das Problem lag bei der Einstellungen der Währung bzg. Netto/Brutto. Danke trotzdem!

    Der Wechsler für die Shopkonfiguration (iso_configswitcher ) macht mir allerdings immernoch Probleme.

    Wenn ich die Shopkonfiguration wechlse (Von Europe/Euro zu USA/USD) sehe ich im Frontend beim Produktleser-Modul den Preis immernoch in der Standardkonfiguration/Währung. Erst wenn ich das Produkt in den Warenkorb lege, sehe ich den Preis in der korrekten Währung. An was könnte das liegen?
    Geändert von RecursiveLoop (27.02.2018 um 14:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •