Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multisite und Dateiaufrufbarkeit

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Ort
    Löbau
    Beiträge
    1.140

    Standard Multisite und Dateiaufrufbarkeit

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder es tatsächlich mal funktioniert hat. Es geht darum das ich ein Contao 4 installiert habe aber zwei Domains auf jeweils einen Seitenbaum zugreifen. Die Domains sind im Baum eingetragen und unter Theme habe ich die Ordner zugeordnet auf die das jeweilige Theme zugreifen kann.

    Jetzt ist es so das ich Dateien die in der einen Seite eingebunden werden auch in der anderen abrufbar sind wenn m a die URL abändert.

    Beispiel:

    Example1.com/files/website1/Test.pdf
    Ist auch über
    Example2.com/files/website1/Test.pdf
    Aufrufbar.

    War dass schon immer so oder geht das nicht? Oder hab ich gar was vergessen?
    Liebe Grüße
    WebRoxx


  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habs nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das früher nicht gegangen sein soll. Das sind existierende Dateien, die werden immer herunterladbar sein, außer man schützt das Verzeichnis. Dann kann die Datei aber - zumindest mit den Bordmitteln von Contao - nur noch als Download ausgeliefert werden, für angemeldete Mitglieder (= Frontenduser), denen die entsprechenden Rechte zugewiesen sind. Ein entsprechender Mechanismus in Contao, der von der zum Aufruf verwendeten Domain abhängt, ist mir nicht bekannt. Was nicht heißen muss, dass es ihn nicht geben kann. Ich kann mir vorstellen, dass man sowas zum Beispiel über Rewrites machen kann. Man könnte z.B. in der .htaccess
    Example2.com/files/website1/Test.pdf umschreiben auf Example2.com/files/website2/Test.pdf
    Example1.com/files/website2/Test.pdf umschreiben auf Example1.com/files/website1/Test.pdf
    Gibt es diese Dateien, dann werden sie ausgeliefert. Gibt es sie nicht, dann kommt halt ein 404 für diesen Request.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •