Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cannot modify header information - wenn "Fehlermeldungen anzeigen"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    43

    Standard Cannot modify header information - wenn "Fehlermeldungen anzeigen"

    Wenn ich "Fehlermeldungen anzeigen" aktiviere, dann erhalte ich die untenstehende Meldung am Bildschirm und ebenfalls im error.log. Wenn "Fehlermeldungen anzeigen" nicht aktiviert ist, dann gibt es aber keinen Eintrag im error.log. Somit nehme ich an, dass mit der Option "Fehlermeldungen anzeigen" etwas nicht OK ist.

    Code:
    Notice: Undefined offset: 46 in /htdocs/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php on line 66
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /htdocs/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php:66) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'system/...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}

    Hat mir jemand eine Idee, wo der Bug liegen könnte?

    Gruss, Golem

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Das "Warning: Cannot modify header information ..." wird ausgegeben, wenn die "Notice: Undefined offset: 46 in ..." auf den Bildschirm ausgegeben wird. Den Herder nicht senden zu können, weil zuvor bereits Daten (die "Notice") geschickt wurden ist klar und in Ordnung. Wichtig: es ist eine "Notice" und kein "Error".

    Warum aber überhaupt Notices angezeigt werden und nicht im error.log erscheinen ist mir momentan nicht klar. Hast Du irgendwo die error_reporting-Einstellung von PHP geändert (http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php)?

    Edit: fix Typo
    Geändert von fiedsch (09.03.2018 um 11:34 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.10.2012.
    Beiträge
    43

    Standard

    Die error_reporting-Einstellung ist unverändert, aber die Fehlermeldung enthält noch eine weitere Zeile, die ich vorhin übersehen habe:

    Code:
    Notice: Undefined index: HTTP_ORIGIN in /htdocs/system/modules/core/library/Contao/Environment.php on line 65

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •