Hallo,

ich hatte folgendes Problem, und zwar bei der Verwendung von Tags in Events:

Die Event-Liste zeigt zu jedem Event tadellos die zugeordneten Tags an, und jedem Eintrag ist eine URL zugeordnet; bei Klick darauf erhält man nur die Events, die den entsprechenden Tag beinhalten. Das funktioniert auch wunderbar -- aber nur auf der ersten Listen-Seite. Klickt man in der Paginierung dann weiter auf Seite 2, befindet man sich z.B. hier:

Code:
veranstaltungen.html?page_e84=2
Die den Tags zugeordneten Links heißen jetzt aber auch so (Beispiel für Tag "sport"):

Code:
veranstaltungen/tag/sport.html?page_e84=2
Folge ich diesem Link, erhalte ich einen Fehler 404, vermutlich weil Contao gerne die Seite "2" aufrufen möchte, diese existiert aber nicht.

Das Problem bestand nur bei der Verwendung von Tags in Events; bei der identischen Verwendung von Tags in News gab es keine Probleme: hier enthielt der vom Tag gebildete Link keinen URL-Parameter "page". Daher funktionierte es bei den News sofort richtig, bei den Events nicht.

Am Beispiel oben wäre das eben z.B. so (ich befinde mich auf Seite 2 der News-Übersicht):

Code:
news.html?page_n87=2
Die den Tags zugeordneten Links heißen hier aber so::

Code:
news/tag/sport.html
Daher funktioniert es da direkt einwandrei. Ich habe sehr viel Zeit darauf verwendet, die Module für News und Events zu vergleichen, aber keinen Unterschied gefunden. Auch im Template wurden die Tags auf die exakt gleiche Weise eingebunden. Trotzdem ging bei den Events nicht, bei den News schon.

Fazit: Ich habe es auch nach längerer Zeit nicht hinbekommen, das Tag-Modul für die Events dazu zu bewegen, den URL-Parameter "page" aus den Links zu entfernen, und behelfe mir direkt im Template damit, dass ich die einzelnen Tags nun so bilde:

HTML-Code:
<a href="{{link_url::ID}}?tag=<?= $tag['tag']; ?>"><?= $tag['tag']; ?></a>
Das funktioniert dann auch. Ich hoffe, die Lösung ist auch stabil (klar, die Seiten-ID sollte natürlich gleich bleiben).

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hilft dieser Code-Schnippsel vielleicht.

LG Frank