Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrfachbearbeitung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard Mehrfachbearbeitung

    Guten Tag zusammen,
    wenn ich im Backend in der Listenansicht mehrere Datensätze bearbeiten möchte, und "Mehrere bearbeiten" auswähle, erscheint folgende Meldung:
    The function/view "showAll - Mode 0" is not implemented.
    Ich weiß leider nicht mehr, seit welcher Version von Contao das nicht mehr funktioniert. Seit der letzten Änderung an den Metalmodels (kommt immer nur einmal im Jahr vor) habe ich Contao in der Zwischenzeit auf 3.5.3.4 aktualisiert. Die Dateien von MM sind vom 06.06.2017 (siehe Anhang).

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich ich hier suchen muss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von nmk (13.03.2018 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das funktionierte eigentlich noch nie und erst seit vorgestern. Die Funktion ist in der 2.0 Stable nun enthalten. Siehe auch das Changelog unter https://github.com/MetaModels/core/releases/tag/2.0.0

    Möglicherweise solltest Du Deinen veralteten Nightly-Build durch die Version über Composer ersetzen. Dann stehen solche Verbesserungen auch zeitnah zur Verfügung (die eher wöchentlich als nur 'einmal im Jahr' vorkommen). Angesichts der Zeit, die seit Deiner Installation vergangen ist, würde ich das allerdings zur Vorsicht auf einer Kopie des Systems machen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    PHP-Code:
    metamodels/core                                  2.0.0-alpha15 2017-05-09 
    ... nicht gerade "taufrisch" ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard Umstieg zum Composer hat nach einigen Schwierigkeiten funktioniert

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Das funktionierte eigentlich noch nie und erst seit vorgestern. Die Funktion ist in der 2.0 Stable nun enthalten. Siehe auch das Changelog unter https://github.com/MetaModels/core/releases/tag/2.0.0

    Möglicherweise solltest Du Deinen veralteten Nightly-Build durch die Version über Composer ersetzen. Dann stehen solche Verbesserungen auch zeitnah zur Verfügung (die eher wöchentlich als nur 'einmal im Jahr' vorkommen). Angesichts der Zeit, die seit Deiner Installation vergangen ist, würde ich das allerdings zur Vorsicht auf einer Kopie des Systems machen.
    Ich hatte in der Vergangeneit schon öfter versucht, auf die Composerversion zu wechseln. Leider immer ohne Erfolg. Auch diesmal hatte ich Probleme. Nachdem ich den multicolumnwizard nicht gelöscht habe, funktionierte der Umstieg. Allerdings fehlen jetzt die beiden Dateien SimpleAjax.php und SimpleAjaxFrontend.php im Root. Die Merfachbearbeitung funktioniert allerdings jetzt. Auch sonst scheint alles zu funktionieren.

    Danke für die Hilfe.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von nmk Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Vergangen[h]eit schon öfter versucht, auf die Composerversion zu wechseln.
    wie man das mit Erfolg bewerkstelligt, steht hier http://metamodels.readthedocs.io/de/...poser-wechseln

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    wie man das mit Erfolg bewerkstelligt, steht hier http://metamodels.readthedocs.io/de/...poser-wechseln
    Diese Anleitung habe auch angewendet. Allerdings ohne Erfolg. Erst nach dem ich den multicolumnwizzard nicht gelöscht habe, funktionierte der Umstieg, nur das die beiden Ajax Dateien offensichtlich nicht mit installiert wurden.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.713
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hast Du offensichtlich nicht das gemacht, was in der Anleitung steht ;-)

    [edit] sorry - habe das NICHT nicht gelesen - der MCW wird als Abhängigkeit über den Composer mit installiert - man sollte den auch löschen, da ggf. eine andere Version benötigt wird als im NB



    die Ajax-Dateien sind für das Attribut Rating - das ist beim bundle_all-Paket nicht automatisch dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •