Ich habe bis dato immer über den Theme-Manager lediglich meine Themes exportiert/importiert.
Um darüberhinaus vorhandene, vollständige Website Templates nutzen zu können möchte ich dies daher mit backupDB probieren - muß gestehen das ich noch nie backupDB installiert hatte.
Daher einige Verständnisfragen:

Ausgangssituation:
Aktuelle Contao 4.4.x Version mit fertiger, rudimentärer Umsetzung (Seitenstruktur/Demo Inhalte etc. inkl. fertigen Theme und Templates)

Unterschiede zwischen Backup und Website-Template:
Ein vollstandiges sql backup - entweder manuell oder via backupDB - kann nach Neuinstallation über z.B. phpmyadmin importiert werden.
Ein von backupDB erstelltes Website-Template kann zur Neuinstallation über den Installer herangezogen werden.
Im Endeffekt ist das Ergebnis aber doch ansonsten identisch - eine 1:1 Kopie - oder wo liegen da die Unterschiede?

Wie ist im Anschluß die Vorgehensweise hinsichtlich der Theme Einträge/Daten?
Über den sql Import sind dann ja wohl auch die entsprechenden Theme Einträge (Modul Einstellungen / Template Pfad etc.) vorhanden,
sodaß dann lediglich die Theme Datendateien noch kopiert werden müssen.
Wenn ich das nicht manuell sondern über den Theme-Manager importieren lassen will - stößt sich das dann im Nachhinein mit den bestehenden Datenbank Einträgen?

Wie haltet Ihr das mit den backupDB Website-Templates und unterschiedlichen Contao Versionen?
Muß man für jede einzelne Contao Version eine Website-Template bereithalten - Also für Contao 4.4.8, 4.4.9, 4.4.10 usw.?

Danke
Frank