Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Administrator / Benutzer

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard Administrator / Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, das zwar in Isotope auftaucht aber wahrscheinlich kein Isotope-spezifisches Problem ist. Deshalb an dieser Stelle.

    Folgende Frage:
    Welcher Unterschied besteht zwischen einem Administrator und einem Benutzer, dem SÄMTLICHE Rechte gewährt wurden?

    Hintergrund:
    Im BE kann ich als Administrator bestimmte Isotope-Produkte aufrufen, die ein Benutzer mit sämtlichen Rechten nicht einsehen kann. Dieser erhält statt des editierbaren Datensatzes die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten!". Es betrifft nicht alle Produkte, aber in den Datensätzen sind keine Unterschiede zu den funktionierenden Datensätzen erkennbar.

    Daher würde es vielleicht helfen zu wissen, was als Administrator anders gehandhabt wird. Das heißt, zur Lokalisierung des Problems müsste ich wissen, welche Rechte ein Administrator hat, die ein Benutzer nicht haben kann oder wo ist der Admin-Account fehlerverzeihender, oder was auch immer.

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen und bin für jeden Tipp dankbar. (Contao 4.5.6 / Isotope 2.4.5)

    Ricks

    PS: Im System-Log steht "Cannot access product ID 1172" / "Isotope\Backend\Product\Permission::check"
    Geändert von Ricks (28.03.2018 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.09.2009.
    Beiträge
    437

    Standard

    Problem gelöst. War doch ein Isotope-Problem. Sorry!

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    406

    Standard

    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    Problem gelöst. War doch ein Isotope-Problem. Sorry!
    Hab gerade das selbe Problem nach einen Umzug der Datenbank von Contao 3 auf 4. Was war die Lösung? Danke

    Isotope: Version 2.6.15
    Contao: 4.9.11

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    406

    Standard

    https://community.contao.org/de/show...te-nicht-sehen

    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    Gelöst.

    Bei den betroffenen Produkten musste man die Zugehörigkeit zu Gruppen neu speichern, sprich, zu keiner Gruppe zugehörig. Offensichtlich waren sie einer Gruppe zugeordnet, obwohl das nicht angezeigt wurde. Der Fehler ist wohl bei dem Versuch entstanden, über "Mehrere bearbeiten" eine große Zahl an Produkten einer Gruppe zuzuweisen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •