Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datei-Upload in der Dateiverwaltung funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2013.
    Beiträge
    63

    Standard Datei-Upload in der Dateiverwaltung funktioniert nicht

    Liebes Forum,

    wo fange ich an!?
    Anfang dieser Woche bin ich mit ein paar Websites zu Host Europe umgezogen. Allesamt Contaoinstallationen (3.5.18, 3.5.19, 3.5.30 ...).
    In den beiden Versionen 3.5.18 und -19 lädt man Dateien in der Dateiverwaltung per Klick auf ein Feld bzw. durchs hineinziehen in dieses hoch. (funktioniert leider nicht)
    In der Version 3.5.30 ist es wieder ganz beim alten mit dem Durchsuchen-Button gelöst. (funktioniert)
    Alle drei auf dem selben Webspace, kann also nicht an der php.ini liegen.

    Zieht man eine Datei (152 KB) bei den beiden älteren Versionen in das dafür vorgesehene Kästchen, erscheint ein Vorschaubild, welches sogar ein Häkchen bekommt.
    Geht man dann in die Dateiverwaltung zurück, erscheint die Fehlermeldung "Die maximale Größe für Datei-Uploads beträgt 32,0 MiB (Contao- oder php.ini-Einstellungen)!" und keine Datei ist hochgeladen.
    Bei dem vorherigen Provider hat alles funktioniert. Ich habe nur die Dateien und die Datenbank rübergezogen und nichts an den Einstellungen verändert, wie bei der 3.5.30 auch.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Beste Grüße
    Armin
    Geändert von maxpress (06.04.2018 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2013.
    Beiträge
    63

    Standard

    Hab es durch Zufall selbst lösen können.

    Ich habe einfach in den Contao-Einstellungen unter Maximale Upload-Dateigröße eine Null entfernt und somit wohl das Feld aktualisiert (oder so).
    Jedenfalls klappt es jetzt

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Übrigens: den Dropzone-Uploader, den Du vermisst, kannst Du in Deinem Account (mit einem Klick auf Deinen Benutzernamen) aktivieren und auch wieder ausschalten. Wenn der nicht funktioniert, dann solltest Du ggf. mal in die Serverlogs schauen. Es wird einen Grund haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •